Die gesammelten Meinungen von »Matthias« | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Amicelli Ich mag Amicelli nicht! | 0 | Abalone 07.Jun 03: einfache Regeln, viel Taktik, gutes Vorgabesystem | | |||
Acquire 07.Jun 03: Für jeden, der das Thema verträgt, ein geniales Spiel! | | Adel verpflichtet 07.Jun 03: allgemein überbewertet | | |||
Anno Domini 07.Jun 03: derzeit mein Favorit für die lockere Runde mit 4 bis 7 Spielern | | Bamboleo 07.Jun 03: sehr schönes Material, hat leider nicht die Spannungskurve von Jenga & Co. | | |||
Billabong 07.Jun 03: nettes, nicht überschweres Taktieren, das auch tatsächlich für 2 bis 4 Spieler geeignet ist. | | Black Box 07.Jun 03: schöne Knobelei, kann man auch "reisepraktisch" verpacken | | |||
Bohnanza 07.Jun 03: Sehr schöne Mischung aus Taktik, Glück und Verhandlung. Die Erweiterungen bringen keinen zusätzlichen Spielspaß. | | Cant Stop 07.Jun 03: Für den sudden death-Mechanismus finde ich "kleine Fische" flotter, witziger und transportabler. Dafür ist hier etwas nehr Taktik. | | |||
Die guten und die bösen Geister 07.Jun 03: Es IST ein Taktikspiel! Vielleicht mal eine weitere Partie wagen? | | Focus 07.Jun 03: Tolles taktisches Spiel für diejenigen, die es abstrakt mögen. Meine Parker-Version rücke ich nicht raus! | | |||
Igel ärgern 07.Jun 03: Nett zum Aufwärmen oder als Absacker. Keine große Spieltiefe. | | Kleine Fische 07.Jun 03: Genial für eine kurze Partie überall zwischendurch! | | |||
Ohne Furcht und Adel 07.Jun 03: Ab 4 Spielern ist es genial, wenn einem nach (andere) Ärgern zu Mute ist. | | Ra 07.Jun 03: Unnötig verwirrend, zu hoher Glücksfaktor. Sonst schön. | | |||
Rasende Roboter 07.Jun 03: Durch den Wettbewerbsdruck ein erstaunlich spannendes und emotionales Grübelspiel. | | Res Publica 07.Jun 03: schöne Verhandlungssache für 4 bis 5 Spieler. | | |||
Robo Rally - Crash & Burn 07.Jun 03: Gehässigkeit und Sprüche bedeuten hier mehr, als die (eingeschränkte) Planbarkeit. Sehr lustig mit der richtigen Mannschaft! | | Sticheln 07.Jun 03: Eines der besten taktischen Ärgerkartenspiele, die ich kenne. | | |||
Tschach 07.Jun 03: Endlich mal ein spaßorientiertes Vorgabesystem, um gegen starke Spieler zu gewinnen... | | Tutanchamun 07.Jun 03: Schöner, klarer Mechanismus. Aber irgendwie nicht ganz mein Fall. | | |||
Veleno 07.Jun 03: Der Zwang, ständig dem lieben Konkurrenten helfen zu müssen, macht es über die Taktik hinaus witzig. Es gibt eine SEHR schöne, bezahlbare Ausgabe aus Holz mit Halbedelsteinen! (s. Webtip) | | Wu Hsing 07.Jun 03: Da es recht unansehnlich ist, muß man es spielen, um den Reiz zu erleben. Vielleicht mit "Take it easy" oder "Continuo" vergleichbar. | | |||
Sankt Petersburg 09.Jan 05: Sehr gutes Spiel mit guter Mischung zwischen Strategie und Glück. Regeln könnten besser erklärt sein, aber ansonsten so schön wie St. Petersburg selber. Wir spielen es meist zu zweit. | | Billabong 19.Jul 05: Immer wieder gern gespielt! ...Skippy das Buschkänguruuuuu Skippy,Skippy, kein Freund ist treuer als duuu! | | |||
Robo Rally 07.Jun 03: Gehässigkeit und Sprüche bedeuten hier mehr, als die (eingeschränkte) Planbarkeit. Sehr lustig mit der richtigen Mannschaft! | | Vasco da Gama 05.Nov 10: Dieses Spiel ist einfach nur harte Arbeit und wenig Spiel. Ich mags nicht. | ||||
»Matthias« hat 1x0 Punkte, 1x1 Punkte, 1x2 Punkte, 11x3 Punkte, 14x4 Punkte, somit durchschnittlich 3.29 Punkte vergeben |