Nr.Top-SchreiberAnzahl%-AnteilPunkte
1Jörn Frenzel 400x5.362.90
2Michael Andersch 339x4.542.48
3Marco Stutzke 315x4.222.60
4Maddin 290x3.892.92
5Hans 258x3.462.72
6Carsten Pinnow 246x3.302.43
7Jan Mirko Lüder 245x3.282.62
8Vivien Wulff 243x3.262.88
9Sarah Kestering 238x3.192.57
10Marten Holst 221x2.962.52
11Bernd Eisenstein 206x2.762.71

Die gesammelten Meinungen von »Chris«
Carcassonne
02.Jan 03: Super Spiel... Preis stimmt, Material stimmt, Grafik stimmt und die Regel stimmt. Alles in allem ein Spiel für jedermann!

  Durch die Wüste
02.Jan 03: Ein ganz gutes Spiel, das sicher auch den Titel Spiel des Jahres verdient hätte. Die Farben der Kamele hätten vielleicht etwas kontrastreicher ausfallen können aber alles in allem gelungen.

Torres
02.Jan 03: Geniales Spiel, egal ob zu 2., zu 3. oder gar zu 4.!

  Löwenherz
02.Jan 03: Typisches Teuberspiel, typisch gut!

La Citta
02.Jan 03: Tolles Spiel, echte Konkurrenz zu Die Siedler von Catan!

  Magalon
02.Jan 03: Nettes Spiel, mit viel Strategie und Nervenkitzel!

Ta Yü
02.Jan 03: Sehr schön gestaltetes Spiel, dafür sehr teuer. Aber es macht Spass mit den Spielsteinen zu spielen, da das Material ähnlich anspruchsvoll der Mah Jongg-Steine ist. Sehr gut zu 2. und 4. Spielbar. Die Regel für 3 Spieler hat einen besonderen aspekt.

  Die Siedler von Catan
02.Jan 03: Seit erscheinen eigentlich DER Klassiker! Auch mit den Erweiterungen, schade das es noch keine 2-Spieler Variante, abgesehen vom Kartenspiel, gibt.

Die Siedler von Catan - Das Buch
02.Jan 03: Irgendwie überladen das ganze, sicher sind einige Highlights dabei, aber lang nicht alles zu jeder Zeit ohne größeren Aufwand spielbar. Auch das mit den Plastiktütchen hätte man vielleicht anders machen sollen. Auch der Preis stimmt nicht ganz mit der Austattung überein. Trotzdem noch 3 Sterne.

  Cant Stop
02.Jan 03: No Risk, no Fun sag ich da nur. Ein Daddelspiel der Superlative, nur schade, dass es nicht mehr erhältlich ist. Also wer es auf dem Flohmarkt sieht: Zuschlagen!

Labyrinth - Das Kartenspiel
02.Jan 03: Witzige Idee, reicht jedoch nicht an die Brettspiele heran!

  6 nimmt
02.Jan 03: Super Kartenspiel! Wäre mal ne Überlegung wert auch das Kartenspiel des Jahres zu kreieren, da hätte 6 nimmt! garantiert die Nase vorn!

Tikal
02.Jan 03: Gutes Spiel, auch die Aufmachung und die Ausstattung können überzeugen!

  Scrabble - Das Kartenspiel
02.Jan 03: Für Kreuzwortfans. Gute Umsetzung des gleichnamigen Brettspiels, jedoch ist das Original besser!

Invers
02.Jan 03: Gutes kurzweiliges Umdrehspiel für 2.

  Hornochsen
02.Jan 03: Schöner Nachfolger von 6 nimmt! Taktischer als sein Vorgänger aber mindestens genau so gut!

Die guten und die bösen Geister
02.Jan 03: Schönes, einfaches Taktikspiel. Auch geeignet für jeden Gelegenheitsspieler!

  Acquire
02.Jan 03: Bestes Spiel seines Genres!

Entdecker
02.Jan 03: Einfach geniales Spiel in Ausstattung, Optik und Regelwerk. Ein echter Teuber eben!

  Tutanchamun
02.Jan 03: Wer anfangs zu hastig ist hat am Schluß das nachsehen!

Tichu
02.Jan 03: Tichu steht Skat und Jass in nichts nach! Super!

  7 Wonders
26.Nov 10: Wir haben es auf der Messe gespielt... naja, ich versteh den Hype nicht. Man spielt so allein vor sich hin, dafür ist es ganz nett, aber ich habe nicht gemerkt, dass wir das Spiel zu 7 gespielt haben, max. die beiden neben mir waren ein wenig relevant.
»Chris« hat 1x1 Punkte, 2x2 Punkte, 2x3 Punkte, 17x4 Punkte, somit durchschnittlich 3.59 Punkte vergeben