Nr.Top-SchreiberAnzahl%-AnteilPunkte
1Jörn Frenzel 400x5.362.90
2Michael Andersch 339x4.542.48
3Marco Stutzke 315x4.222.60
4Maddin 290x3.892.92
5Hans 258x3.462.72
6Carsten Pinnow 246x3.302.43
7Jan Mirko Lüder 245x3.282.62
8Vivien Wulff 243x3.262.88
9Sarah Kestering 238x3.192.57
10Marten Holst 221x2.962.52
11Bernd Eisenstein 206x2.762.71

Die gesammelten Meinungen von »Martin«
Halali
Witzig, aber stark glücksabhängig!

  Die Magier von Pangea
10.Oct 03: Wenn man endlich ein paar magische Fähigkeiten bekommt und es anfängt spannend zu werden, ist es schon wieder vorbei. Nicht wirklich befriedigend.

Labyrinth - Das Kartenspiel
10.Oct 03: Unglaublich langweilig und belanglos.
0  Eiszeit
12.Nov 03: Zumindest mit 4+ Spielern völlig unplanbar,ein zähes hin und her der Aktionen. Ab und an eine Wertung. Wir wollten es abbrechen und das passiert sehr selten bei uns. Das mit Abstand schwächste Alea Spiel.
0
Thurn und Taxis
30.May 06: Ein schnell erklärtes, aber immer wieder fesselndes Spiel, daß bei uns immer wieder auf den Tisch kommen wird.

  Blue Moon City
30.May 06: Zuerst begeistert, nach ein paar Runden stellte sich aber Langeweile ein, da die Spiele sehr ähnlich verlaufen.

Caylus
30.May 06: Muss man haben, wenn man Strategiespielfan ist. In einer Reihe wie Puerto Rico und Funkenschlag zu nennen.

  Hols der Geier
30.May 06: Ein guter Klassiker, um immer wieder mal eine Spielrunde zu eröffnen.

Xe Queo
14.Jun 06: Ich möchte das Spiel so gerne mögen (immerhin hab ichs ja mal gekauft), aber mittlerweile würd ichs nicht mal spielen wollen, wenn es einer meiner Freunde vorschlägt. Die sehr kurze Spielzeit (im Schnitt dauert ein Spiel 2-6 Spielzüge) lässt wirklich nur ein geringes Planen bzw. mehr ein Reagieren zu. Das macht das Spiel für mich leider sehr unattraktiv. Positiv: Das Bluff-Element des Spiels ist vorhanden und funktionert gut. Dennoch nur 2 Punkte von mir. Wenn ich es guten Gewissens jemandem schenken könnte, hätte ich dies längst getan. So staubt es im Regal vor sich hin. Schade...

  Bohnanza
24.Jan 08: Von Prinzip her eine gute Sache. Hat jedoch schnell an Reiz verloren. Hatte mit langfristig mehr erwarten, da ich viel gutes drüber gehört habe. Hat sich nicht ganz so bestätigt.

»Martin« hat 2x0 Punkte, 4x2 Punkte, 1x3 Punkte, 3x4 Punkte, somit durchschnittlich 2.30 Punkte vergeben