Nr.Top-SchreiberAnzahl%-AnteilPunkte
1Jörn Frenzel 400x5.362.90
2Michael Andersch 339x4.542.48
3Marco Stutzke 315x4.222.60
4Maddin 290x3.892.92
5Hans 258x3.462.72
6Carsten Pinnow 246x3.302.43
7Jan Mirko Lüder 245x3.282.62
8Vivien Wulff 243x3.262.88
9Sarah Kestering 238x3.192.57
10Marten Holst 221x2.962.52
11Bernd Eisenstein 206x2.762.71

Die gesammelten Meinungen von »Thorsten«
Tichu
19.Dec 02: Hype? Hype bezeichnet eigentlich etwas ganz anderes (z.B. aus der Richtung des Frranckh-Kosmos-Verlages), Tichu hat sich doch eher im "Untergrund" durchgesetzt. Völlig zu Recht!

  Tongiaki
19.Oct 04: Nettes Spiel für zwischendurch. Ähnelt etwas "Clans". Schönes Material!

Zug um Zug
02.Mar 05: Immer wieder gerne gespielt, auch wenn einem die "Amerika-Karte" mit der Zeit etwas langweilig vorkommt. Auf der Homepage von "Days of Wonder" gibts aber schon Alternativen zum runterladen. Quasi als "Add-on". Das macht die Sache abwechslungsreicher. Alles in allem, gutes Spiel für Jedermann.

  Hansa
07.Mar 05: Mir gefällts sehr gut. Auch die Grafik find ich passend zum Thema.

El Grande
20.Mar 05: Oft kopiert, nie erreicht. Auch nach 10 Jahren immer noch das beste Mehrheitenspiel. Für mich immer noch die Nummer 1. Auch für Gelegenheitsspieler keine zu hohe Hürde, wenn es von "Kennern" erklärt wird. Sehe weit und breit keine Konkurenten in diesem Genre. Super!

  Krieg und Frieden
20.Mar 05: Ich find’s garnicht sooo schlecht. Mitspieler zu finden ist aber wirklich nicht so enfach, schade. Mir gefällt’s eigentlich.

Ohne Furcht und Adel
21.Mar 05: San Juan oder St. Petersburg finde ich besser. Finde auch, das erst ab 5+ Spieler interessant wird. Nicht mein Fall.

  Die Säulen der Erde
13.Oct 07: Die Spielideee erinnert irgendwie ein wenig an "Krieg und Frieden"

Die Säulen der Erde Neue Wertung für dieses Spiel
13.Oct 07: Die Spielidee erinnert irgendwie arg an "Krieg und Frieden", wogegen natürlich nichts einzuwenden ist.

  
»Thorsten« hat 3x2 Punkte, 2x3 Punkte, 4x4 Punkte, somit durchschnittlich 3.11 Punkte vergeben