Nr.Top-SchreiberAnzahl%-AnteilPunkte
1Jörn Frenzel 400x5.362.90
2Michael Andersch 339x4.542.48
3Marco Stutzke 315x4.222.60
4Maddin 290x3.892.92
5Hans 258x3.462.72
6Carsten Pinnow 246x3.302.43
7Jan Mirko Lüder 245x3.282.62
8Vivien Wulff 243x3.262.88
9Sarah Kestering 238x3.192.57
10Marten Holst 221x2.962.52
11Bernd Eisenstein 206x2.762.71

Die gesammelten Meinungen von »Cornell«
Zug um Zug
05.Jun 05: Natürlich spiele ich auch lieber Schwergewichte wie zum Beispiel Puerto Rico und die Prinzen von Florenz, aber als Leichtgewicht ist Zug um Zug ein hervorragendes Spiel, mit dem ich auch Nicht-Spieler für dieses Hobby begeistern kann und welches auch mir Spass macht.

  Kahuna
19.Sep 05: Gehört zu den Top 3 der Kosmos 2er Serie (zusammen mit Siedler Kartenspiel und Herr der Ringe die Entscheidung.

Lost Cities
22.Sep 05: Ich kenne kein Kartenspiel, das mit so einfachen Regeln einen so hohen Spielreiz ausübt. Ausgewogener Mix von Glück, Taktik und Strategie. Und wer es zu oft gespielt hat, sollte in der Tat zu 'Schotten-Totten' greifen. Ist nicht viel schwieriger, aber noch besser!

  Funkenschlag
10.Oct 05: Eines der besten Wirtschaftsspiele, die ich kenne. Anspruchsvoll, aber nicht zu komplex.

Dvonn
27.Mar 06: Gehört zu meinen Lieblinsspielen in der Kategorie Abstraktes für 2.

  Puerto Rico
04.Apr 06: Eines der besten Wirtschaftspiele, die ich kenne. Wenn es mehr direkte Interaktion hätte (etwa durch einen Versteigerungsmechanismus) wäre es noch einen Tick besser. Deshalb nur 9 von 10 Sternen.

Manhattan
07.Apr 06: Material und Farben sind noch hässlicher als Modern Talking. Ein Spiel, das funktioniert, mich aber kalt gelassen hat. So, und jetzt wieder Puerto Rico auf den Tisch!

  Himalaya
05.May 06: Mit den Zusatzregeln und zu viert ein absolutes Top-Spiel in der Kategorie 'anspruchsvolle Familienspiele'. Solche Spiele sollten SdJ-Gewinner sein, und Superleichtgewichte wie ZuZ und Alhambra bloss auf der Auswalliste landen.

»Cornell« hat 1x2 Punkte, 7x4 Punkte, somit durchschnittlich 3.75 Punkte vergeben