Nr.Top-SchreiberAnzahl%-AnteilPunkte
1Jörn Frenzel 400x5.362.90
2Michael Andersch 339x4.542.48
3Marco Stutzke 315x4.222.60
4Maddin 290x3.892.92
5Hans 258x3.462.72
6Carsten Pinnow 246x3.302.43
7Jan Mirko Lüder 245x3.282.62
8Vivien Wulff 243x3.262.88
9Sarah Kestering 238x3.192.57
10Marten Holst 221x2.962.52
11Bernd Eisenstein 206x2.762.71

Die gesammelten Meinungen von »Thraka«
La Citta
03.Feb 03: Grosse strategische Planung lohnt sich, aber schon kleine Unachtsamkeiten können fatale Folgen haben. So muss es sein.

  Carcassonne
03.Feb 03: Sehr gelungenes Legespiel. Und wichtig: es funktioniert hervorragend zu zweit - nicht immer selbstverständlich.

Löwenherz
03.Feb 03: Ich mag eigentlich keine Versteigerungsspiele,aber hier bringt die "Auktion" den nötigen Schuss an unvorhersehbaren und taktischen Elementen. Hat zwar keine grosse Tiefe, aber bleibt lange spannend.

  Ohne Furcht und Adel
03.Feb 03: Eines meiner Favoriten für schnelle lustige Spielrunden, die durchaus Wert auf taktische und planerische Finessen legen. Zu zweit schon sehr gut zu spielen, wird es zu mehreren ein fast anderes Spiel was das Spielgeschehen betrifft.

Lost Cities
03.Feb 03: Trotz des ziemlich unverschämten Preises: mein absolutes Lieblingsreisespiel für 2 und von daher bedingungslos zu empfehlen. Schnell, lustig und meistens mit knappem nervenaufreibenden Ausgang. Grossartig insbesondere deshalb, weil man sich in der Mehrzahl der Spiele mal wieder falsch entschieden hat - also lautet die Voraussetzung: man muss schonmal ohne Frust verlieren können!

  Ebbe & Flut
03.Feb 03: Für den Urlaub zu zweit - in der Bahn, im Zelt, der Taverne...überall. Neben Lost Cities und Karten-Catan das beste Quickieurlaubsgame.

Kontor
03.Feb 03: Pfiffig sind natürlich die vielen Variationen, von denen man noch einige auf des Autors Homepage nachspielen kann. Leider aber ist mir das alles viel zu frickelig und ohne wirkliche Tiefe. Insgesamt zwar nett im Ansatz, aber nicht wirklich dauerhaft interessant.
  
»Thraka« hat 1x1 Punkte, 2x3 Punkte, 4x4 Punkte, somit durchschnittlich 3.29 Punkte vergeben