Nr.Top-SchreiberAnzahl%-AnteilPunkte
1Jörn Frenzel 400x5.362.90
2Michael Andersch 339x4.542.48
3Marco Stutzke 315x4.222.60
4Maddin 290x3.892.92
5Hans 258x3.462.72
6Carsten Pinnow 246x3.302.43
7Jan Mirko Lüder 245x3.282.62
8Vivien Wulff 243x3.262.88
9Sarah Kestering 238x3.192.57
10Marten Holst 221x2.962.52
11Bernd Eisenstein 206x2.762.71

Die gesammelten Meinungen von »Fireflash«
Ursuppe
04.Dec 04: Komme gerade von einem Spieletreffen nach hause, auf dem ich dieses Spiel zum ersten Mal gespielt habe...

Mein erster Gedanke war: Ups... was ist denn das für ein Käse.

Aber je länger ich spielte, desto interessanter wurde es!

Einziger Kritikpunkt, sind die ganzen unterschiedlichen Gene, mit denen man sich erstmal vertraut machen muß. Auch gibt es Gene, die recht effektiv sind, andere dagegen bringen eher wenig...

Aber ich fand das Spiel sehr interessant und freue mich schon auf die nächste Partie :-)

  Ra
11.Dec 04: Etwas komplizierter Einstieg, aber nach kurzer Eingewöhungsphase hat man den Dreh schnell raus. Vor allem durch die Versteigerungen sehr interessant und abwechslungsreich. Ein Glücksfaktor ist zwar vorhanden - den ich aber nicht als zu hoch empfinde. Mein Fazit: Prima Spiel! :-)

San Juan
11.Dec 04: Soooo begeistert bin ich von dem Spiel nicht. Für ein "Kartenspiel" ganz nett. Hat für mich allerdings zu wenig Tiefgang... je nach Interesse würde ich hier Ohne Furch und Adel, Puerto Rico oder Sankt Petersburg vorziehen.

  Puerto Rico
11.Dec 04: Sehr komplexes - dafür jedoch sehr interessanteres Spiel. Nichts für Gelegenheitszocker, aber für Spieler, die es etwas anspruchsvoller mögen, genau das richtige! Man sollte auf keinen Fall die Flinte zu früh ins Korn werfen. Eine intensive Studie der Spielanleitung sowie 1-2 Spiele muß man schon opfern bevor man durchblickt. Aber dafür bekommt man auch wohl eins der besten Spiele, die es auf dem Markt gibt :-)

Löwenherz - Der König kehrt zurück
30.Jan 05: Kenne auch leider die alte Version nicht. Aber die neue Version finde ich klasse. Nur der Beginn ist ein wenig träge. Schönes Spiel für 2, 3 oder 4 Spieler - vor allem ist bis zum Schluß noch alles offen :-)

Nur vorsicht, da man gegeneinander spielt - bietet Löwenherz bei den falschen Mitspielern hohes Konfliktpotential!

  
»Fireflash« hat 1x2 Punkte, 2x3 Punkte, 2x4 Punkte, somit durchschnittlich 3.20 Punkte vergeben