Nr.Top-SchreiberAnzahl%-AnteilPunkte
1Jörn Frenzel 400x5.362.90
2Michael Andersch 339x4.542.48
3Marco Stutzke 315x4.222.60
4Maddin 290x3.892.92
5Hans 258x3.462.72
6Carsten Pinnow 246x3.302.43
7Jan Mirko Lüder 245x3.282.62
8Vivien Wulff 243x3.262.88
9Sarah Kestering 238x3.192.57
10Marten Holst 221x2.962.52
11Bernd Eisenstein 206x2.762.71

Die gesammelten Meinungen von »Martina«
San Marco
20.Feb 09: San Marco ist eines meiner Lieblingsspiele! Auch die Optik finde ich sehr schön. Was es mit El Grande zu tun haben soll ist mir ein Rätsel. Beim Spielen beider Spiele hat mich nie etwas an das jeweils andere Spiel erinnert, wenn ich auch beide Spiele sehr gut finde.

  Keltis
20.Feb 09: Ganz Okay, aber nichts besonderes. Hat mich enttäuscht. Ist mir ein Rätsel, wie dieses Spiel zum Spiel des Jahres gewählt werden konnte. Vielleicht weil es ein einfaches Familienspiel und nichts anspruchsvolles ist?

Stone Age
20.Feb 09: Klasse Spiel, je öfter ich es spiele umso besser gefällt es mir. Zu zweit macht es zwar auch Spaß, aber es gefällt mir nicht ganz so gut, weil man doch ziemliche Einschränkungen durch die 2-Personen-Variante hat. Typisch für Hans-im-Glück-Spiele ist das hochwertige Spielmaterial. Der Preis ist auch sehr fair, wenn man bedenkt wieviel Material enthalten ist.

  Trans America
20.Feb 09: Sehr nettes Spiel. Hat mir auf Anhieb gut gefallen, obwohl ich Spiele bei denen man Zugstrecken legen muss eigentlich nicht leiden kann. Ich finde den Glücksanteil gar nicht so hoch. Klar kann man Karten bekommen, die wirklich auf den ersten Blick kreuz und quer verteilt sind und bei denen das Gewinnen undenkbar erscheint, aber durch taktisches Legen kann man u. U. doch noch als erster das Spiel beenden. Der Spielablauf ist einfach und schnell erklärt. Die Anleitung ist gut verständlich und kurz gehalten. Daher gibt's von mir gute 3 Sterne mit Tendenz zu vier Sternen.

»Martina« hat 1x2 Punkte, 1x3 Punkte, 2x4 Punkte, somit durchschnittlich 3.25 Punkte vergeben