Nr.Top-SchreiberAnzahl%-AnteilPunkte
1Jörn Frenzel 400x5.362.90
2Michael Andersch 339x4.542.48
3Marco Stutzke 315x4.222.60
4Maddin 290x3.892.92
5Hans 258x3.462.72
6Carsten Pinnow 246x3.302.43
7Jan Mirko Lüder 245x3.282.62
8Vivien Wulff 243x3.262.88
9Sarah Kestering 238x3.192.57
10Marten Holst 221x2.962.52
11Bernd Eisenstein 206x2.762.71

Die gesammelten Meinungen von »M.«
Cosmic Eidex
21.Jan 11: Die Regeln sind vielleicht gewöhnungsbedürftig, dafür ist der Faktor Glück (glücklicherweise ...) weit weniger wichtig als in anderen Stich-Spielen (Jass/Skat und ihre Derivate). Praktisch jede Kombination der kosmischen Charaktere macht Spass und selbst die Basisvariante (die man auch spontan mit normalen Jasskarten spielen kann, sofern man gerade kein Eidex-Blatt zur Hand hat und die Charaktere nicht im Kopf hat) schlägt ein ordinäres Jass/Skat um Längen - wie man dem Spiel weniger als 4 Punkte geben kann, kann ich nicht so Recht nachvollziehen.

  Robo Rally
13.Feb 11: Insbesondere mit Erweiterungssets, grossem Spielfeld (4, 6 oder sogar 9 Bretter) und ausreichend Teilnehmern (5, idealerweise mehr) spannend. Mühsam wirds nur, wenn man ohne Zeitlimit spielt und ein oder mehrere Mitspieler immer ewig zur Programmierung brauchen.

Klar, ein Glücksfaktor ist dabei, aber oft kann man auch mit schlechten Karten durch kreative Programmierung und Förderbänder weiter kommen, als man auf den ersten Blick glaubt.

Die Siedler von Catan
13.Feb 11: Nicht unspielbar, aber zu hoher Glücksfaktor, bei der klassischen Variante können durch die zufällige Verteilung der Würfelsummen auf die Felder Konfigurationen entstehen, in denen ein Spieler leicht das Monopol über eine Ressource erhält und halten kann. Auch das Siegpunktsystem ist ... fragwürdig.

Mit Erweiterungen für seltene Spiele ganz nett.
  Wie ich die Welt sehe
10.Mar 11: Selbst für Nichtspieler sehr geeignet. Mit einer guten, mitunter auch selbstironischen Runde sehr witzig.

»M.« hat 1x1 Punkte, 3x4 Punkte, somit durchschnittlich 3.25 Punkte vergeben