Nr.Top-SchreiberAnzahl%-AnteilPunkte
1Jörn Frenzel 400x5.362.90
2Michael Andersch 339x4.542.48
3Marco Stutzke 315x4.222.60
4Maddin 290x3.892.92
5Hans 258x3.462.72
6Carsten Pinnow 246x3.302.43
7Jan Mirko Lüder 245x3.282.62
8Vivien Wulff 243x3.262.88
9Sarah Kestering 238x3.192.57
10Marten Holst 221x2.962.52
11Bernd Eisenstein 206x2.762.71

Die gesammelten Meinungen von »Bent«
Dominion
22.Nov 08: Absolut süchtigmachendes geniales Spiel. Bisher mit vielen Personen ausprobiert, allen hats gefallen.
Dank der kurzen Spieldauer kann man es immer wieder zwischendurch rauskram, und der Suchtfaktor nach einer neuen Partie mit neuen Kartenkombinationen ist sehr hoch. Das Spielkonzept ist ziemlich neuartig und das schöne ist nach einer Partie kann man das Spiel und muss nie wieder Regeln lesen, weil man das Spiel sehr schnell verinnerlicht. Ganz klar DAS Highlight des Spieljahres 2008. Auf jeden Fall mal probespielen und danach auf BSW süchtig werden =)

  Dominion Neue Wertung für dieses Spiel
27.Dec 08: momentan nur mit der hexe
Ohne
Wertung
Kakerlakensalat
16.Nov 09: Die negativen Meinungen hier kann ich nicht nachvollziehen. Das Spiel ist super lustig, bei den letzten drei Partien haben wir jedesmal Tränen gelacht und kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus. Bei welchem anderen Spiel hat man das bitte mal erlebt?
Natürlich ist Kakerlakensalat kein Dauerbrenner, aber auf jeden Fall ein lustiges Spiel, das immer mal wieder auf den Tisch kommt und selbst um zwei Uhr nachts noch müde Geister wieder munter macht.
Und es ist geistig fordernder als jedes Age of Steam oder Agricola.

  Kakerlakensalat Neue Wertung für dieses Spiel
04.Aug 10: ähm
also ich kann die ganzen negativen bewertungen ebenfalls nicht nachvollziehen.
sehr großertiges und extrem lustiges spiel. in der tat gibt es wenig spiele bei denen mehr gelacht wurde, als bei kakerlakensalat
es ist sehr schnell erlernt und auch international einsetzbar.
nach dem spiel fühlt man sich geistig deutlich geforderter als nach einer partie agricola, obwohl das spiel viel viel simpler ist.
ein super mitbringspiel, das gerne auf ausflügen, oder als absacker nach nem langen spieleabend gespielt wird

Vasco da Gama
17.Aug 10: In der Tat gibt es so etwas schon sehr häufig. Sehr trockenes, herzloses, dröges Spiel, das nur weil es etwas komplexer ist nicht automatisch jeden Vielspieler erfreuen wird.
Fünf Runden lang immer wieder die gleichen drögen Dinge tun, ohne das man wirklich irgendwas aufbaut ist nun wirklch lagnweilig. Das einzig interessante an dem Spiel ist der Kosten-Mechansimus. Aber der kann das Spiel auch nicht retten.
Und die Spielanleitung ist eine mittlere Katastrophe.
  Vasco da Gama Neue Wertung für dieses Spiel
02.Feb 11: ich finde es gibt nichts schlimmeres, bwz. langweiligeres als spiele die funktionieren. die gibt es gerade bei den euro-games wie sand am meer. VdG hat leider nichts was neu, interessant oder aufregend, sprich ein kaufargument, wäre
»Bent« hat 2x1 Punkte, 3x4 Punkte, 1x ohne Wertung, somit durchschnittlich 2.80 Punkte vergeben