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neue Kartentexte | FAQ (Regelfragen) | PC-Version |
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"Elfenland" der Meister | deutsch# |
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Grundspiel | eigenen verdeckten Ortskartenstapel ablaufen |
(Z 5) |
englisch |
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Grundspiel | "Elfenland" nach "Elfenroads"-Regeln gespielt |
Elfen-Zauberer
(E 1) |
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Grundspiel,
4x Promo-Card |
"Elfenland" mit 4 Reisekarten-Joker |
Hallo... Taxi!
(Z 6) |
deutsch# |
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Grundspiel | Transportmittel werden in die Orte gelegt und reisen mit |
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Scotland Yard im "Elfenland" | deutsch# |
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60 min. | Grundspiel | Gängster-Elfe reist verdeckt und muß von Dedektiv-Elfen gefangen werden |
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Das Elfenland muß man gesehen haben
(W.& B.Ditt) [Index]
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2
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Zu Hause ist es doch am schönsten (W.&
B.Ditt) [Index]
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Wettstreit der Familien (W.& B.Ditt)[Index]
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Tickets nach Bedarf (Alan R. Moon, Autor)[Index]
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Hindernisse (W.& B.Ditt)[Index]
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Wegemonopol (Simone Schuler)[Index]
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Die Qual der Wahl (Peter Sarrett / Steffan
O'Sullivan) [Index]
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Travelling Non-Stop (Larry D. Tuxbury /
Sven Baumer) [Index]
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Verlorene Reisedokumente (Godwin Solcher)[Index]
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Reisemonopol (Heinrich Soffel)[Index]
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Indianer Jones (Heinrich Soffel)[Index]
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12 | Hellweg des Elfenlands (Craig Stevens /
Mike Mayer)[Index]
http://members.aol.com/Golbin/SdJ/Elfenland-R.htm(R 6) |
13 | Der Fährmann (Alan R. Moon, Autor)[Index]
http://members.aol.com/Golbin/SdJ/Elfenland-R.htm(R 7) |
14 | 8 neueTickets (David Bohnenberger)[Index]
http://members.aol.com/Golbin/SdJ/Elfenland-K.htm(K 2) |
15 | "Elfen-Zauberer"-Variante
1 (Godwin Solcher)[Index]
"Elfen-Zauberer"-Karte zum ausdrucken Die 4 "Elfen-Zauberer"-Karten werden nicht wahllos unter die Reisekarten gemischt, sondern jeder Spieler erhält eine, so daß jeder Spieler nun mit 9 Handkarten spielt. Eine ausgespielte Zauberkarte wird aus dem Spiel genommen. |
16 | "Elfen-Zauberer"-Variante
2 (Jonathan Degann)[Index]
(Fundstelle: englisch#) Der Einsatz einer "Elfen-Zauberer"-Karte kostet 1-2 Siegpunkte (je nach Schwierigkeitsgrad). Hierzu müssen 1 bzw. 2 schon erreiste Stadtmarker wieder zurück auf das Spielfeld gesetzt werden. Der Spieler darf jedoch entscheiden, in welche (schon besuchte) Städte er sie zurückstellt |
17 | "Elfen-Zauberer"-Variante
3 (Jonathan Degann)[Index]
(Fundstelle: englisch#) Eine "Elfen-Zauberer"-Karte kann einen Spieler zwar zu einer beliebigen Stadt befördern, - jedoch er muß diese schon einmal besucht haben. |
18 | "Elfen-Zauberer"-Variante
4 (Michael Svellov)[Index]
(Fundstelle: englisch#) Eine "Elfen-Zauberer"-Karte "fliegt" einen Spieler nicht in eine beliebige Stadt befördern, sondern man muß Wege mit vorhandenen Transportmittelkarten nutzen, ohne jedoch dafür Reisekarten zu bezahlen. Hindernisse stellen keine Blockarde dar. |
19 | "Elfen-Zauberer"-Variante
5 (Toyohiro Wabuchi)[Index]
(Fundstelle: englisch#) Jeder Spieler darf eine "Elfen-Zauberer"-Karte nur einmal im Spiel mit ihrer magischen Funktion benutzen. Der Einsatz einer solchen Karte kostet je nach Runde eine bestimmte Anzahl Reisekarten:
Bsp. 3 Runde: 1 "Elfen-Zauberer"-Karte für die magische Funktion, 2 Trollwagen und eine weitere "Elfen-Zauberer"-Karte oder 1 "Elfen-Zauberer"-Karte für die magische Funktion, 1 Wolke, 1 Floß, 1 Trollwagen |
20 | Einbahnstraße (Carsten Wesel)[Index]
http://members.aol.com/Golbin/SdJ/Elfenland-R.htm(R 8) |
21 | Bauarbeiten (Carsten Wesel)[Index]
http://members.aol.com/Golbin/SdJ/Elfenland-R.htm(R 9) |
22 | Vertretung (Carsten Wesel)[Index]
http://members.aol.com/Golbin/SdJ/Elfenland-R.htm(R 10) |
23 | Einspruch, Euer Ehren! (Carsten Wesel)[Index]
http://members.aol.com/Golbin/SdJ/Elfenland-R.htm(R 11) |
24 | Schiebe-Ramsch (Carsten Wesel)[Index]
http://members.aol.com/Golbin/SdJ/Elfenland-K.htm(K 5) |
25 | Mittelpunkt (Carsten Wesel)[Index]
http://members.aol.com/Golbin/SdJ/Elfenland-K.htm(K 6) |
26 | Ring-Tausch (Carsten Wesel)[Index]
http://members.aol.com/Golbin/SdJ/Elfenland-K.htm(K 7) |
27 | Eiserne Reserve (Carsten Wesel)[Index]
http://members.aol.com/Golbin/SdJ/Elfenland-K.htm(K 8) |
28 | "Elfen-Zauberer"-Variante
6 (W.& B.Ditt)[Index]
Ende der Reise http://members.aol.com/Golbin/SdJ/Elfenland-E.htm(E 1f) |
29 | "Elfen-Zauberer"-Variante
7 (W.& B.Ditt)[Index]
Magische Veränderung http://members.aol.com/Golbin/SdJ/Elfenland-E.htm(E 1g) |
30 | Kein Ausweg in Sicht (Peter Sarrett)[Index]
http://members.aol.com/Golbin/SdJ/Elfenland-R.htm(R 12) |
31 | Handelsrunde (Godwin Solcher) [Index]
Nach der Ersteigerung der Transportmittelplättchen (TMP) wird eine Handelsrunde eingeschoben, in der die Spieler untereinander TMP und Reisekarten frei handeln können. |
32 | Reisevorbereitung (Godwin Solcher) [Index]
Manchmal nimmt man sich Reisekarten, dessen Transportmittelplättchen (TMP) aber später in der Versteigerung gar nicht im Angebot sind. Daher decken wir schon vor dem Ziehen der Reisekarten die später zu versteigernden TMP auf. Die Versteigerung der TMP wird dadurch noch interessanter. |
33 | Weichende Zauberkraft (Godwin Solcher) [Index]
Kombiniert man die Elfenland-Variante (12 Ortskarten) mit der Elfengold-Variante (Elfenzauberer) kann der Elfenzauberer in der letzten Runde nicht mehr fliegen, sondern nur noch Hindernisse überspringen. |