Fairspielt-Links: Klasse statt Masse


Ausgewählte Spielelinks & Der goldene Fuchs
Spielbox-OnlineSpielbox-Online: Der ehemalige Spielplatz von Knut Michael Wolf ist nun unter www.Spielbox-Online.de zu finden. Es ist wohl die Internet-Seite des deutschsprachigen Spieleraumes. An ihr kommt niemand vorbei. Wer hier nicht findet, was er sucht, kann es höchstens noch bei der Spielphase oder Luding versuchen. PöppelkisteDie Pöppelkiste: Es gibt Spieleseiten, die man immer wieder gern besucht. Diese Seite gehört dazu. Hier findet man z.B. Varianten zu Elfenland, FAQs zu Euphrat & Tigris sowie viele Rezensionen und noch so einiges mehr.
SpielphaseSpielphase: Bei der letzten Zählung waren hier 1.600 Spielekritiken von Claudia Schlee & Andreas Keirat vertreten. Es gibt kaum eine Seite, wo man in gebündelter Form mehr findet. Luding - Die SpieledatenbankLuding ist die Spieledatenbank im Netz. Hier kann man zu jedem Spiel etwas finden und zu jedem Spiel sind diverse externe Kritiken verlinkt. Wer hier nichts findet...
Spiele per PostDas Postspielheft ZONG: Postspiele sind neben Gesellschaftsspielen eine reizvolle Art mit vielen Menschen zu spielen. Um zu sehen, wie das alles funktioniert, gewinnen sie auf dieser Seite einen ersten Eindruck. 3 lesenswerte Postspiele im ZONG sind z.B. Golf, Zum Kuckuck und Stinky Pinky. SpielemixSpielemix ist ein Link-Katalog zu vielen Seiten, die sich mit dem Thema "Spiel" befassen. Jeder kann sich hier selber eintragen, so er eine Seite mit den Thema "Spiel" betreibt. Für den Surfer, der nicht weiß, was er möchte, wird ein Zufallslink angeboten.
Games we playGames we play: games we play ist vielen noch unter dem Namen "Niederrhein games we play" bekannt. 1991 wurde games we play gegründet, seit 1993 ist es im Internet, seit 1996 im World Wide Web. Inzwischen sind mit circa 300 Spielebesprechungen alle Jahrgänge ab 1991/92 systematisch erfasst.
Alle Rezensionen werden regelmäßig aktualisiert und systmatisch verlinkt. games we play kooperiert eng mit dem meOme-Brettspielportal (http://brett-spiel.de), auf dem eine sehr umfangreiche Liste von Links finden ist.
Spieletest.atEs ist ja nicht so, daß nur in Deutschland gespielt wird. Auch unsere Nachbarn in Östereich spielen eifrig. In Wien hat Arno diese Seite geschaffen.
Ihre Eigenvorstellung: "Brett- und Kartenspiele im Test! Ausführliche Rezensionen, Infos zu den neuesten Spielen und ein Forum für Spieler!"

Deutschland mag zwar führend sein, aber auch 'nebenan' - man sieht es nicht nur an der Seite - wird viel gespielt.
Top 50 BrettspieleTop 50 KartenspielTop 50: Brett- & Kartenspiele: Eine Linkliste in der Brett- & Kartenspielseiten erfasst werden. Durch Wertung der Surfer und durch die entsprechenden Klicks positioneren sich die Einträge in dieser Liste. SpieltriebSpieltrieb.com - Regelmäßig Neues für das Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielerherz! Als Besonderheit gibt es beim Spieltrieb Spielregeln zu vielen Spielen zum online nachlesen. Ab und zu findet man auch meine Rezensionen dort - mit einem kleinen Vorlauf, bevor sie hier erscheinen.
H@ll 9000H@LL 9000: Eine virtuelle Gemeinschaft zur abwechslungsreichen Freizeitgestaltung im Rhein-Neckar-Raum. Hier findet man regelmäßige Spielerezensionen sowie einige Play by Mail- und Onlinespiele. Man trifft sich aber nicht nur virtuell: Es gibt viele gesellige Treffs und Veranstaltungen verschiedenster Art. www.startspieler.deStartspieler: Rezensionen, Fragen zu Spielen, Spielvarianten, hier ist alles über Spiele zu finden. Mit Burg Spielerfels ist ein Portal für Spieleerfinder vorhanden. Anzeigenmarkt, Veranstaltungskalender und eine automatische Linkliste runden das Bild ab.
Der goldene Fuchs 2oo1
Weitere Links


Zurück Varianten Home Kritiken Weiter

© Carsten Wesel am 18.10.2005 für www.fairspielt.de. Email: Carsten Wesel oder der Webmaster.