Autor: Doris Matthäus &
          Frank Nestel
Verlag: Doris & Frank
Alter: ab 10
Spieler: 3 - 7
Spieldauer: ca. 45 Min.
empf. Preis: ca. 15,-

seren Spieler zwei Karten abgeben, anschließend gibt der bessere Spieler dem schlechteren Spieler zwei Karten zurück. Ist der schlechtere Spieler des Teams an der Reihe, kann er seinen Partner um Hilfe bitten. Er kann ihn nämlich fragen, ob er die von ihm ausgespielten Karten ergänzen kann, um so die obersten Karten zu schlagen.
Eine Partie endet auch hier, wenn der vorletzte Spieler seine letzte Karte ausspielt. Nun erhält jeder Spieler seine eigenen Platzierungspunkte und zusätzlich die Punkte des Partners. Außerdem gibt es noch folgende Sonderpunkte: Hat ein Spieler mindestens zwei Löwen, erhält er für jeden Löwen einen Punkt. Hat ein Spieler keinen Igel, bekommt er einen Minuspunkt. Nach der Teamwertung werden wieder neue Teams nach der Tabelle (s.oben) ermittelt. Es wird vor Spielbeginn eine Punktzahl festgelegt, bis zu der gespielt wird.
Mit Zoff im Zoo haben Doris & Frank mal wieder ein wirklich tolles Kartenspiel entwickelt. Die witzigen Zeichnungen der Tiere von Doris Matthäus sind äußerst gelungen. Das Spiel zu dritt oder zu fünft gefällt mir allerdings nicht so gut, da hier ohne Partner gespielt wird. Zoff im Zoo macht am meisten Spaß zu sechst, da man immer wieder mit anderen Partnern spielt.

Homepage von Doris & Frank


© Detlef Jakob Homepage von Ludozine