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max. eine Karte mit mit dem Wert 8 erhalten. Das nächste direkt folgende Pferd liegt nun auf Position 3 und darf max. eine Karte mit dem Wert 10 erhalten.
Wird jedoch einen Karte ausgespielt, die zu hoch ist, muß das Pferd stehenbleiben. Die Jokerkarten bilden hier die einzige Ausnahme. Sie dürfen immer gespielt werden, unabhängig von der Position im Rennen.
Nach der Kartenrunde folgt eine Würfelrunde.
Ein Spieler würfelt mit zwei Würfeln und entscheidet sich nun, wie das Rennen weitergeht. Er kann entweder den Wert des einen oder des anderen Würfels oder beider Würfel zusammen wählen. Dieser Wert muß von allen Spielern in dieser Würfelrunde benutzt werden. In der Würfelrunde müssen die Handicaps ebenfalls beachtet werden.
Hier ein Beispiel: wird eine 5 und eine 6 gewürfelt und der Spieler entscheidet sich für die Summe der beiden Würfel, also die 11, kann das an Position 1 befindliche Pferd nicht die 11 ziehen, da es laut Handicap max. 8 Felder weit ziehen darf. Hier muß sich der betroffene Spieler für einen der beiden Würfel entscheiden. Für die an Position 2 + 3 befindlichen Pferde gilt dasselbe. Alle anderen Pferde müssen 11 Felder weit laufen.
Bei den folgenden Würfelrunden wechselt das Würfelrecht immer im Uhrzeigersinn weiter.
Die Bewegung der Pferde ist sehr eingeschränkt, denn für den Spurwechsel müssen spezielle Regeln beachtet werden.
Im Laufe eines Zuges sind nämlich nur max. zwei Spurwechsel erlaubt und sie können auch nicht beliebig erfolgen. Es kann nämlich nur der erste Galoppsprung diagonal erfolgen, dann muß man 5 Felder geradlinig ziehen und erst ab dem siebten Galoppsprung ist wieder ein Spurwechsel erlaubt. Nun muß noch beachtet werden, daß jedes Feld vor oder hinter einem anderen Pferd nicht besetzt werden darf, auch nicht durchgangsweise. So kann es schnell passieren, daß ein Pferd nicht den vollen Karten- bzw. Würfelwert ziehen kann. Allerdings muß immer so weit wie möglich gezogen werden.
Einmal während des gesammten Spiels (3 Rennen) kann man noch zwei zusaätzliche Karten sog. Bonuskarten aufnehmen, um vielleicht seine zu diesem Zeitpunkt schlechte Kartenhand aufzubessern.
Ein Rennen ist zu Ende, wenn alle Pferde ins Ziel eingelaufen sind. Laufen mehrere Pferde innerhalb der gleichen Karten- bzw. Würfelrunde ein, ist derjenige Sieger, der weiter vorne steht. Nun werden die Punkte vergeben: 1. Platz: 50 Punkte, 2. Platz: 30 Punkte, 3. Platz: 20 Punkte, 4. Platz: 10 Punkte. Die übrigen Pferde gehen leer aus.
Für das nächste Rennen nehmen sich alle Spieler nun zusätzlich10 Karten auf die Hand und suchen sich daraus ihre 10 Karten für das nächste Rennen aus. Die Startboxen werden entsprechend der Plazierung verteilt und das nächste Rennen kann beginnen.
Eine Variante ist das Hindernisrennen. Hier werden 6 Hürden aufgestellt, die zusätzliche Risiken bedeuten. Denn eine Hürde zu überspringen, kostet 4 Punkte des Karten- bzw. Würfelwertes. Schafft man den Sprung bei der Kartenrunde nicht über das Hindernis, sondern landet genau darauf, so scheidet das Pferd aus.
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