4 Stadtviertelfelder: Der Spieler
nimmt so viele Steine aus seinem Vorrat, wie sich Würfel in
der gewählten Gruppe befinden und legt die Steine in die Läden
des entsprechenden Stadtviertels. Jeder Stadtteil hat mehrere verschieden
große Basare, in denen die Läden gruppiert sind. In jeden
Laden kann nur ein Stein gesetzt werden. In
einem
Basar dürfen sich immer nur Steine
eines Mitspielers
befinden.
Wenn man in einem Stadtviertel bereits einen unvollendeten Basar
besitzt, darf man in einen anderen Basar desselben Viertels keine
Steine legen.
Es gibt noch zwei Aktionen, bei denen es egal ist, von welchem Feld
die Würfel genommen werden:
-
Aufseher bewegen: Will man den Aufseher bewegen,
ist nur die Augenzahl der Würfelgruppe entscheidend. Sie gibt
an, um wie viele Felder der Aufseher in der Gasse bewegt wird. Durch
die Abgabe von Gold kann man die Bewegung des Aufsehers aber um
bis zu drei Felder verkürzen oder verlängern. Wenn die
Bewegung des Aufsehers neben einem Laden endet, in dem sich ein
Stein befindet, wird dieser Stein auf das nächste freie Feld
der Karawane gelegt. Gibt der Besitzer des Steins allerdings ein
Kamel aus seinem Vorrat ab, dann darf er einen Stein aus seinem
Vorrat auf das Karawanenfeld legen. Der Besitzer des Steins erhält
sofort zwischen 0 und 2 Punkte.
-
Karte ziehen: Der Spieler zieht eine Karte vom
Stapel.
Wenn keine Würfelgruppe mehr zur Verfügung steht, erhält
der Spieler ebenfalls eine Karte.
Nachdem der Spieler eine Würfelgruppe gewählt hat und
die entsprechende Aktion ausgeführt hat, kann er noch Gebäude
errichten. Die Gebäude kosten Gold und Kamele. Sie verleihen
den Spielern bis zum Spielende besondere Fähigkeiten und geben
Siegpunkte. Die ersten beiden Gebäude bringen noch keine Siegpunkte.
Für das dritte, vierte und fünfte Gebäude gibt es
jeweils 5 Siegpunkte und das sechste Gebäude bringt 10 Siegpunkte
ein.
Folgende Gebäude stehen zur Verfügung:
-
Die Weide: Wenn der Spieler als Aktion des Würfel-Tableaus
Kamele nimmt, erhält er ein zusätzliches Kamel.
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Das Geschäft: Wenn der Spieler als Aktion
des Würfel-Tableaus Gold nimmt, erhält er zusätzlich
2 Gold.
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Das Badehaus: Die Bewegung des Aufsehers ist
hiermit für 3 Felder kostenlos.
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Die Karawanserei: Der Spieler erhält jedes
Mal eine Karte, wenn einer seiner Steine zur Karawane geschickt
wird.
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Der Markt: Für jeden vollständigen
Basar gibt es bei der Punktevergabe einen Bonus von 2 Siegpunkten.
-
Der Lastenaufzug: Der Spieler erhält einen
Bonusstein, wenn er Steine in die Stadtviertel legt.
Wenn jeder Spieler einmal dran war, ist ein Tag vorüber und
der Zählstein wird auf der Tages-Leiste weiter gesetzt und
der nächste Spieler würfelt. Sobald der siebte Tag vorbei
ist, endet die Woche und es kommt nun zu einer Wertung der Stadtviertel
und der Karawane.
In jedem Stadtviertel erhalten die Spieler für ihre vollständigen
Basare die dort angegebenen Punkte. Anschließend erhalten
alle Spieler ihre eingesetzten Steine wieder zurück.
Die Siegpunkte für die Karawane werden wie folgt ermittelt:
Die Anzahl der eigenen Steine in der Karawane wird mit der höchsten
Reihe, in der mindestens ein eigener Stein vertreten ist, multipliziert.
Die Steine auf der Karawane werden nicht entfernt.
Am Ende der dritten Woche ist das Spiel zu Ende und der Spieler
mit den meisten Punkten gewinnt.