• Eine Lektionskarte ausspielen, diese Karten sind praktisch die Zauberenergie.
  • Eine Wesenskarte kann ausgespielt werden, wenn die dazu benötigten Lektionen schon ausliegen.
  • Eine Zauberspruchkarte ausspielen, wenn die dazu benötigten Lektionen schon ausliegen.
  • Eine Karte von seinem Deck seiner Kartenhand hinzufügen
Anschließend ist der Gegner an der Reihe. Dies geht solange bis ein Spieler keine Karten mehr in seinem Deck hat, der andere Spieler hat dann die Partie gewonnen.
Am Harry Potter Sammelkartenspiel kann man wirklich nichts aussetzen. Die Spielhilfe ist wirklich vorbildlich. Die Spieler brauchen keine Spielregel zu lesen, da das komplette Spiel beiden Spielern auf der Spielhilfe erklärt wird. Dem Spiel liegt aber natürlich noch eine Spielregel bei, in der besonders auf die Spielkarten eingegangen wird.
Die Frage ist natürlich, ob man noch ein weiteres Sammelkartenspiel braucht? Harry Potter hat durchaus seine Berechtigung und ich würde es für die Altersgruppe zwischen Magic und Pokemon einordnen. Durch das Grundspiel findet man schon Gefallen am Spiel, um es jedoch richtig spielen zu können, muss man sich auf jeden Fall Booster-Packs kaufen.

Homepage von Amigo

© Detlef Jakob Homepage von Ludozine