Autor: Klaus-Jürgen Wrede
Verlag: Hans im Glück
Alter: ab 8
Spieleranzahl: 2 - 5
Spieldauer: ca. 45 Min.
Erschienen: 2001
Empf. Preis: 2001 in Essen kostenlos verteilt

Carcassonne – Der Fluss ist eine Erweiterung für das Grundspiel und gibt es nicht regulär zu kaufen. Diese Erweiterung wurde 2001 auf der Spiel an die Messebesucher verschenkt.
Der Fluss besteht aus 12 Flusskarten, die zuerst ausgelegt werden. Die Quelle und der See kommen zur Seite, die übrigen Flusskarten werden verdeckt gemischt. Die Quelle wird in die Tischmitte gelegt und die Spieler ziehen reihum eine Flusskarte und legen sie an. Der See wird zum Schluss angelegt. Jeder Spieler kann seine Gefolgsleute wie im normalen Spiel setzen, auf den Fluss selbst darf allerdings keine Figur gesetzt werden (Seeräuber gibt es nicht). Sobald der Fluss fertig ist, wird wie sonst auch weitergespielt.
Auf der Spiel 2001 war Der Fluss eines der Highlights. Die Schlange am Hans im Glück Stand war immer recht lang und die Besucher mussten viel Geduld mitbringen.
Das Anstehen hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und es ist schon eine tolle Sache, wenn Verlage ihre Kunden mit so kleinen netten Geschenken verwöhnen. Wer auf der Spiel keinen Fluss erhalten hat, kann bei ebay mitsteigern. Allerdings ist dort der Preis unverhältnismäßig hoch.

Homepage von Hans im Glück

© Detlef Jakob - Ludozine

fuss

Rezensionen A-Z

A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, M, N, O, P, Q, R, S, T, U, V, W, X, Y, Z, Alle

Rezensionen nach Verlagen

Ludozine