Spieletest für das Spiel : WUFF WUFF
Hersteller: Schmidt 
Preis: n.b. 
empf.Alter: 7-88 
Anzahl Spieler: 2-6 
Erscheinungsjahr:
noch erhältlich: Nein
Autor: Foxy (der Firmenhund) 
Besonderheit: 
Kategorie: Aktionsspiel 
Bewertungsbild

Ausstattung: Bedruckter Innenkarton als Spielfeld, Gummihund, Gummiknochen, Schreibblock, Kugelschreiber.
Aufmachung: In einem kleinen Reisekarton ist das Spiel untergebracht. Die untere Schachtel ist bedruckt und zeigt das Spielfeld, welches sternenförmig aufgebaut ist. Der Gummihund und der -knochen sind recht plastisch dargestellt, wenn auch etwas merkwürdig anzufassen.
Ziel: Der Startspieler würfelt mit dem Knochen und dem Hund in den Karton. Je nach Lage der Figuren gibt es Plus- und Minuspunkte.
Spielende: Der Spieler, der zuerst 100 Punkte sammelt, hat gewonnen.
Kommentar: Tja, also ein richtiges Spiel ist es eigentlich nicht, eher so eine Art Partygag (wer verliert muß nen Schnaps trinken oder so...). Außerdem erinnert mich das Spiel an ein anderes der Firma MB, wo man mit Schweinen würfelte. Dieses Hundespiel macht sogar noch weniger Spaß, da es weniger Kombinationen gibt.
Fazit: Als Partygag vielleicht akzeptabel, sonst aber sollte man sich nach richtigen Spielen umsehen.
Wertung: 3 Punkte, da es durchaus unterhaltend wirkt auf Gäste. Allerdings ungeeignet für Spiele-Abende.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite