Spieletest für das Spiel : TURBO KREISEL
Hersteller: Schmidt 
Preis: n.b.
empf.Alter: 5- 
Anzahl Spieler: 2-4 
Erscheinungsjahr: vor 1993
noch erhältlich: Nein
Autor: 
Besonderheit: 
Kategorie: Aktionsspiel
Bewertungsbild Turbo Kreisel-Foto

Ausstattung: 1 Arena, 4 Kreisel, 12 Strohhalme
Aufmachung: Die Arena besitzt 4 Stützen, in die man je einen Strohhalm stecken kann. Die Kreisel aus Plastik besitzen im Innern eine fächerförmige Anordnung von Verstrebungen, die den Kreisel in Bewegung bringen, wenn man mit dem Strohhalm Luft hineinbläst.
Ziel: Jeder erhält einen Kreisel und einen Strohhalm. Auf ein Kommando hin bläst man so lange kräftig in den Halm, bis ein zweites Kommando kommt, bei dem die Strohhalme hochgezogen werden. Die Kreisel fliegen nun durch die Arena und schießen sich gegenseitig raus.
Spielende: Es gewinnt der Besitzer des Kreisels, der sich als letztes in der Arena befindet bzw. sich dort als letztes noch dreht.
Kommentar: Trotz des Alters ist dieses "niveaulose" Spiel bei alt und jung ein Renner.
Fazit: Ein einfaches Aktionsspiel mit hohem Wiederspiel-Wert.
Wertung: Auch wir konnten uns der Faszination nicht entziehen. 4 Punkte gibt es daher für Turbo-Kreisel.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite