Spieletest für das Spiel: TIERPUZZLE
Hersteller: Selecta 
Preis: 60 Euro
empf.Alter: 50- 
Anzahl Spieler: 1
Erscheinungsjahr: 2005 
noch erhältlich: Ja
Autor: 
Besonderheit: 
Datum des Berichtes: Februar 2005
Kategorie: Aktionsspiel
Bewertungsbild Tierpuzzle-Pressefoto

Für die Zusendung eines Rezensionsexemplars danken wir der Firma Selecta recht herzlich!

Ausstattung: 18 Tiere, 1 Vorlage
Aufmachung: Die Tiere sind aus sehr dickem Holz gefertigt und wurden teilweise mit feinen Einkerbungen und Bohrlöchern versehen, damit sie realistischer wirken. Jedes Tier wurde sorgsam geschliffen. Bei der Vorlage handelt es sich um ein einfaches Stück Papier, auf dem die Anordnung der Tiere zueinander abgebildet ist.
Ziel: Es gilt, alle 18 Tiere ohne Vorlage so auf dem Tisch auszulegen, daß sie ein Rechteck bilden.
Spielende: Sobald die Tiere zusammen eine rechteckige Fläche ergeben, ist die Denksportaufgabe gelöst.
Kommentar: Zweifellos ist dieses "Tierpuzzle" aus Eiche ein schönes Designerstück, welches sehr aufwendig hergestellt wird. Die Figuren sind alle gut erkennbar und griffig. Der Zusammenbau zu einem großen Objekt ist mit kleinen Hürden aber schon nach kurzer Zeit ohne Probleme möglich. Der Preis für diese Denksportaufgabe ist allerdings recht hoch angesetzt.
Fazit: Für Altenheime oder Kindergärten sicherlich ein durchaus lohnenswertes Spielobjekt, sofern der Preis keine zu große Hürde darstellt.
Wertung: Eine Wertung entfällt in diesem Fall, da es sich um ein Puzzle bzw. Primärmaterial handelt.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de




Spielindex

Hauptseite