Spieletest für das Spiel : TEMPO KLEINE SCHNECKE 
Hersteller: Ravensburger
Preis: 28 DM
empf.Alter: 3-7
Anzahl Spieler: 2-6
Erscheinungsjahr: 1985
noch erhältlich: Ja
Autor: Alex Randolph 
Besonderheit: 
Kategorie: Würfelspiel 
Bewertungsbild Tempo kleine Schnecke-Pressefoto

Ausstattung: 2 Farbwürfel, 6 Schnecken, 1 Spielplan
Aufmachung: Der Spielplan zeigt eine kleine Rennstrecke, die aus 6 Reihen mit je 8 Feldern besteht. Pro Reihe gibt es eine Schnecke aus farbigem Holz, die darauf läuft. Die Farben der Schnecken sind auf den Würfeln je einmal zu finden.
Ziel: Jeder Spieler würfelt mit beiden Farbwürfeln und zieht die entsprechenden Schnecken pro Farbwurf um ein Feld voran. Sieger wird die Schnecke, die das Ziel als erstes erreicht.
Spielende: Sobald eine Schnecke die Zielfahne passiert, endet das Spiel.
Kommentar: Das Spiel hat irgendwie nie einen Sieger, da keinem Spieler eine Schnecke zu Beginn des Spieles zugeordnet wurde. Wenn man dies allerdings macht oder vorhersagt, welche Schnecke als erstes und welche als letztes das Ziel erreicht, bekommt man ein nettes kleines Würfelspiel für die Kleinen.
Fazit: Ein nettes Spiel für das Vorschulalter.
Wertung: Mit der Wertung wird es hier schwierig. Ich finde es schade, daß bei diesem einfachen Spiel kein Kind zum Spielsieger wird. Mit einer Vorhersage wird das Spiel um einiges spannender für Kinder. Deswegen bekommt das Spiel aus dem Hause Ravensburger nur 3 Punkte.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite