Spieletest für das Spiel : SALAMI
Hersteller: MB 
Preis: n.b.
empf.Alter: 7- 
Anzahl Spieler: 2
Erscheinungsjahr: 1985 
noch erhältlich: Nein
Autor:
Besonderheit:
Kategorie: 2-Personen-Spiel
Bewertungsbild

Ausstattung: Spielgerät mit 16 Scheiben
Aufmachung: Das Spielgerät und die Scheiben sind aus Plastik gefertigt. Das Spielgerät besteht aus 4 gebogenen Stangen, auf denen sich 1,3,5 und 7 Scheiben befinden. Unten an den Füßen des Spielfeldes befindet sich je noch eine Zählleiste für die Punkte.
Ziel: Jeder Spieler versucht, dem Gegner den letzten Zug aufzuzwingen. Zu Beginn werden alle Scheiben nach oben gestellt, dann wird ausgelost, wer das Spiel beginnt. Ist man an der Reihe, nimmt man eine beliebige Anzahl Scheiben aus einer Reihe und verschiebt sie, bis sie herunterfallen. Danach ist Spielende: der nächste Spieler dran. Muß ein Spieler die letzte Scheibe bewegen, hat er die Runde verloren. Das Spielfeld wird um 90 Grad gedreht und steht erneut zur Verfügung.
Kommentar: Den Kommentar kann ich mir wohl schon fast verkneifen. Der Startspieler hat bei diesem Spiel eigentlich immer verloren, wenn zwei Spieler gegeneinander antreten, da der Gegenspieler immer geeignete Gegenmaßnahmen ergreifen kann. Fazit: Das Spiel kann man vergessen, allenfalls Kinder könnten darin noch einen Spielsinn finden.
Wertung: Für dieses Spiel gibt es nur einen Punkt. Weitere Kommentare erscheinen mir überflüssig.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite