Spieletest für das Spiel : RUBIKS DICE
Hersteller: Matchbox 
Preis: n.b. 
empf.Alter: 8- 
Anzahl Spieler: 1 
Erscheinungsjahr: 1990 
noch erhältlich: Nein 
Autor: Erno Rubik 
Besonderheit: 
Kategorie: Knobelei 
Bewertungsbild

Ausstattung: 1 Würfel
Aufmachung: Der große Würfel ist aus Plastik und besitzt die normalen sechs Seiten mit ihren Augenwerten. Im Würfel befinden sich Metallplatten, die man gegen die einzelnen Seiten legen kann. Dadurch bekommen die Augen des Würfels eine weiße oder rote Farbe. Der Würfel ist groß und liegt gut in der Hand. Die Löcher sind ausreichend, um ins Innere zu sehen.
Ziel: Man versucht, die Metallplatten so zu stellen, daß der Würfel nur weiße Augenwerte anzeigt.
Spielende: Die Knobelei ist gelöst, wenn das Spielziel erreicht ist.
Kommentar: Endlich wieder eine Denksportaufgabe, an der sogar ich Freude habe. Ich gebe ja zu, nicht der beste in diesen Aufgaben zu sein, aber der Würfel fasziniert mich schon. Einmal konnte ich bisher die Aufgabe lösen, doch ist dies nicht so leicht, wie es scheint.
Fazit: Eine neue Herausforderung für Tüftler.
Wertung: Ich gebe diesem Objekt 4 Punkte.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite