Spieletest für das Spiel : OH, MUTTER
Hersteller: MB
Preis: n.b. 
empf.Alter: 8- 
Anzahl Spieler: 1- 
Erscheinungsjahr: 1984 
noch erhältlich: Nein
Autor: 
Kategorie: Taktisches Denkspiel 
Bewertungsbild

Ausstattung: 7 Muttern, auf deren Längsseiten jeweils die Zahlen von 1 bis 6 stehen.
Aufmachung: Dieses Reisespiel beinhaltet außer einem Inlet für die sechs Plastikmuttern nichts. Das Inlet ist allerdings etwas dünn und leicht zerbrechlich, die Muttern sind sehr stabil.
Ziel: Man muß die sieben Muttern so anordnen, daß die Seiten der Muttern, die sich berühren, jeweils die gleiche Zahl anzeigen.
Spielende: Hat man alle sieben Muttern richtig geordnet, so ist die Denksportaufgabe gelöst.
Kommentar: Dieses kleine Denkspiel kann vielleicht am Anfang motivieren, doch hat man es einmal gelöst, so ist die Spielfreude dahin.
Fazit: Für Denksportfans geeignet, sonst eher nicht zu empfehlen.
Wertung: 3 Punkte, weil die Lösung der Aufgabe nicht allzu leicht ist.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite