Spieletest für das Spiel : LABYRINTH
Hersteller: SAFE & FUN
Preis: 35 DM 
empf.Alter: 6- 
Anzahl Spieler: 1-
Erscheinungsjahr: vor 1992
noch erhältlich: Nein
Autor: 
Besonderheit: 
Kategorie: Geschicklichkeitsspiel 
Bewertungsbild

Ausstattung: 2 kleine Eisenkugeln, Spielbrett
Aufmachung: Das Spielbrett besteht aus einem Holzkasten mit einer über zwei Achsen beweglichen Platte, auf der ein Labyrinth gebaut wurde. Entlang des markierten Weges befinden sich eine Vielzahl von Löchern, durch die die Kugel in den Kasten fallen kann. Das Labyrinth ist nicht sonderlich gut bearbeitet und es besteht durchaus Verletzungsgefahr.
Ziel: Man versucht, eine Kugel vom Startfeld entlang der eingezeichneten Linie ins Ziel zu bekommen, ohne sie in eines der zahlreichen Löcher fallen zu lassen. Man dreht hierzu an den zwei beweglichen Achsen die Labyrinth-Platte hin und her.
Spielende: Schafft man es, wird die erzielte Zeit notiert. So kann man später immer mal wieder den schnellsten und geschicktesten Spieler mit den besten Ergebnissen früherer Spiele vergleichen.
Kommentar: Wer auf diese Art Geschicklichkeitsspiele steht, mag mit dem Spiel etwas anfangen können. Mittlerweile gibt es unzählige Variationen des Spieles, die vorliegende ist jedenfalls nicht gut verarbeitet, das Labyrinth ist allerdings auch nicht gerade einfach zu bewältigen...
Fazit: Man sollte sich lieber nach einem anderen Labyrinth-Spiel umschauen.
Wertung: 2 Punkte aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades gebe ich dem Spiel, ansonsten wäre es komplett durchgefallen.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite