Spieletest für das Spiel : DSCHUNGELPARTY
Hersteller: Ravensburger 
Preis: n.b. 
empf.Alter: 4-7
Anzahl Spieler: 2-4 
Erscheinungsjahr: 1994
noch erhältlich: Nein 
Autor: Western Publishing Company, Inc. 
Besonderheit: 
Kategorie: Denkspiel 
Bewertungsbild Dschungelparty-Foto

Ausstattung: 1 Spielplan, 1 Spielgerät, 4 Spielfiguren
Aufmachung: Der Spielplan zeigt einen Weg durch den Dschungel, der aus insgesamt 12 Feldern besteht. Jedes Feld zeigt entweder ein Tier oder Trommeln. Das elektronische Spielgerät besitzt einen Misch-Knopf und sechs farbige Spielknöpfe, bei deren Betätigung ein Tiergeräusch oder Trommeln ertönen. Die großen Spielfiguren sind aus Pappe und stecken in Standfüßen.
Ziel: Am Anfang wird der Startknopf des Spiels betätigt, um den farbigen anderen Knöpfen Geräusche in zufälliger Reihenfolge zuzuordnen. Dann beginnt der jüngste Spieler, sucht sich eine Figur aus, stellt diese auf das Startfeld und drückt einen Farbknopf. Ertönt die Stimme des Tieres, welches auf dem Feld vor seiner Figur abgebildet ist, darf der Spieler auf das Feld vorrücken. Erklingt eine andere Stimme, muß man jedoch stehen bleiben. Nach einem erfolgreichen Zug darf man erneut sein Glück versuchen, aber nach drei Bewegungen ist definitiv Schluß. Ertönt eine Melodie, müssen die Tierstimmen neu gemischt werden.
Spielende: Erreicht ein Spieler das letzte Feld, dann ist die Partie beendet.
Kommentar: In veränderter Form ist das Spielprinzip schon öfter erschienen, doch gewinnt DSCHUNGEL-PARTY durch die Geräusche enorm an Atmosphäre und macht den Kindern viel Freude. Leider wechselt der Computer zu selten die Positionen der Stimmen.
Fazit: Ein Memory-Spiel mit Geräuschen.
Wertung: Das Spiel kam bei Kindern und Erwachsenen gut an. In der Wertung sind das 4 Punkte.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Dschungelparty-Pressefoto

Spielindex

Hauptseite