Test für das Abenteuer: DAS SCHWARZE AUGE-SCHWARZER DRUIDENWALD
Hersteller: Fantasy Productions
Preis: 26.95 DM 
empf.Stufe: 1-3 
Anzahl Spieler: 1 
Erscheinungsjahr: 1999
noch erhältlich: Ja 
Autor: Gun-Britt Tödter 
Kategorie: Soloabenteuer/Abenteuerband zu DSA
Bewertungsbild DSA 086 Schwarzer Druidenwald-Foto

Für die Zusendung eines Rezensionsexemplars danken wir der Firma Fantasy Productions recht herzlich!

Ausstattung: 1 Heft mit 56 Seiten
Hintergrund: Der Abenteuerband ist für einen Solospieler gedacht, dessen Charakter eine der ersten drei Stufen haben sollte. Es eignet sich hervorragend als erste Bewährungsprobe für eine neue Figur. Das Spiel startet in der von Schwarzblütern besetzten Stadt Ysilia und der Charakter sollte ein Streuner, Söldner oder ein normaler Bürger aus der Gegend sein. Magische Fähigkeiten werden in diesem Abenteuer nicht benötigt. Ein vorgefertigter Charakter vom Typ Streuner wurde beigefügt und kann übernommen werden.
Geschichte: Der Spieler befindet sich zu Beginn seiner Reise in einem Gefangenenlager der Stadt Ysilia, in der er aufgewachsen ist. Die Stadt wurde von Ogern eingenommen und man ist zu Arbeiten gezwungen, um zu überleben. Der Held träumt jedoch von Flucht und der Stadt Gareth als sicheres Ziel und neuer Heimat.
Eines nebligen Tages ist es schließlich soweit und in einem Getümmel gelingt es dem Spieler zu fliehen, wobei seine Kameraden jedoch zurückgelassen werden. Auf dem Weg nach Gareth muß der Held einen seltsamen Wald durchqueren und trifft auf sonderbare Gestalten, die ihm nicht immer wohlgesonnen sind. Mit Hilfe von neu gewonnenen Freunden kann der Spieler die ihm gestellte Aufgabe jedoch erfüllen und so seine Traumstadt erreichen.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite