Spieletest für das Spiel : DRUNTER UND DRÜBER
Hersteller: Pelikan 
Preis: n.b. 
empf.Alter: 6-99 
Anzahl Spieler: 2-6
Erscheinungsjahr: 1973 
noch erhältlich: Nein 
Autor: H. Heller 
Besonderheit: 
Kategorie: Taktisches Denkspiel 
Drunter und Drüber Pelikan-Foto

Ausstattung: 1 Spielplan, 48 Spielsteine
Aufmachung: Der Spielplan zeigt 5 konzentrische Kreise mit vielen Feldern. Jedes Feld weißt einen Farbpunkt auf, der einer von 6 Spielerfarben entspricht. Als Spielsteine gibt es große lackierte Holzscheiben.
Ziel: Jeder erhält die Spielsteine seiner Farbe. Reihum setzen die Mitspieler nacheinander die Scheiben auf beliebige freie Spielfelder. Anschließend darf man in seinem Zug eine Scheibe auf ein benachbartes freies Feld schieben.
Spielende: Sobald ein Spieler glaubt, daß alle seine Spielsteine auf gleichfarbigen Farbpunkten stehen, so sagt er dies an. Hat er Recht gehabt, wird er zum Sieger erklärt.
Kommentar: Mit wenigen Spielern ist das Spiel nicht spielbar, da es für jede Farbe 12 oder mehr Felder gibt und die Unausgewogenheit nicht jedem Spieler die gleichen Chancen einräumt. Die Spielanleitung ist zudem sehr knapp ausgefallen.
Fazit: Kein empfehlenswertes Spiel.
Wertung: Auch dieser Klassiker von Pelikan fällt mit 2 Punkten durch.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite