Test für das Regelwerk: KIRCHE, KULTE, ORDENSKRIEGER
Hersteller: Fantasy Productions 
Preis: 29.95 DM
Erscheinungsjahr: 2000
noch erhältlich: Ja
Autor: Jörg Raddatz
Kategorie: Ergänzung zu Das schwarze Auge
Bewertungsbild Kirchen Kulte Ordenskrieger-Foto

Für die Zusendung eines Rezensionsexemplars danken wir der Firma Fantasy Productions recht herzlich!

Ausstattung: 1 Heft mit 128 Seiten
Hintergrund: Der vorliegende Band beschäftigt sich vor allem mit den Kirchen in Aventurien. Es finden sich viele Texte zum Wesen der einzelnen Kirchenfraktionen und die Darstellung von Geweihten und Anhängern der verschiedenen Glaubensrichtungen. Neben ausführlichen Informationen zum Glauben an die zwölfgöttliche Gemeinschaft gibt es aber auch Texte zu kleineren Kirchen und Zirkeln und dem Glauben anderer Rassen. Selbst allgemein gehaltene Texte zum Namenlosen werden in diesem Band aufgegriffen und präsentiert.
Das vorliegende Heft ist vornehmlich für den Meister gedacht, um Orden, Ordenskrieger, Priester und Geweihte im Rollenspiel besser darzustellen und um die Glaubensrichtungen akkurat in Abenteuern zu beschreiben. Teile der Texte findet man auch in der Box ĄGötter, Magier und Geweihte", doch wurde vieles überarbeitet.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite