Test für das Abenteuer: KREISE DER VERDAMMNIS
Hersteller: Fantasy Productions 
Preis: 15 Euro
empf.Stufe: Erfahren 
Anzahl Spieler: 4-6
Erscheinungsjahr: 2002 
noch erhältlich: Ja
Autor: Christian Hötting, Ulrich Kneiphof, Stefan Küppers, Jörg Middendorf, Frank Parting, Anton Weste
Kategorie: Abenteuerband zu Das schwarze Auge
Bewertungsbild Kreise der Verdammnis-Foto

Für die Zusendung eines Rezensionsexemplars danken wir Fantasy Productions recht herzlich!

Ausstattung: 1 Heft mit 88 Seiten
Hintergrund: Der vorliegende Band richtet sich an erfahrene Helden, die in einer Kampagne oder in Kurzabenteuern in die „schwarzen Lande" reisen, um dort Kommandounternehmen zu starten. Dementsprechend eignen sich nicht alle Charakterklassen, da man im Geheimen operiert und auch einmal lästerliche oder gar schreckliche Dinge tun muß, um nicht aufzufallen.
Geschichte: In vier einzelnen Episoden gilt es, den Herrschern der schwarzen Lande kleinere Niederlagen zu bereiten, damit sie geschwächt sind und eine Großoffensive zur Befreiung der geknechteten Menschen zum Erfolg geführt werden kann.
Das erste Abenteuer zwingt die Helden an den Hof von Yol-Ghurmak, um einen Überläufer zu befreien und mit ihm zurück nach Tobrien zu gelangen. Danach gilt es, ein verstecktes Banner mit besonderen Fähigkeiten zu finden, welches seit Jahrzehnten verschollen schien und dessen magische Kraft benötigt wird, um den übermächtigen Feind zu schwächen.
Schließlich verschlägt es die tapferen Recken zu einer alten Zwergenkultur, um dort ein wichtiges Artefakt zu bergen, bevor im vierten Abenteuer ein Kommando zusammengestellt werden muß, welches innerhalb eines festen Zeitlimits eine Verteidigungseinrichtung zerstören soll, damit der Militärschlag planmäßig durchgeführt werden kann.
Jedes Abenteuer ist gut aufbereitet und bietet dem Meister genügend Anhaltspunkte zur weiteren Ausschmückung. Die einzelnen Abschnitte lassen sich kombinieren, können aber auch als Zwischensequenzen in eigenen Abenteuern genutzt werden. Gute Informationen über die „schwarzen Lande" und ihre Eigenarten sollte man allerdings als Meister besitzen.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de



Spielindex

Hauptseite