Test für das Abenteuer: DER PREIS DER MACHT
Hersteller: Fantasy Productions 
Preis: 13.50 Euro
empf.Stufe: mittel 
Anzahl Spieler: 4-6
Erscheinungsjahr: 2002 
noch erhältlich: Ja
Autor: Peter Diehn, Andree Hachmann, Jens Matheuszik, Gregor Rot, Gun-Britt Tödter
Kategorie: Abenteuerband zu Das schwarze Auge
Bewertungsbild Der Preis der Macht-Foto

Für die Zusendung eines Rezensionsexemplars danken wir Fantasy Productions recht herzlich!

Ausstattung: 1 Heft mit 80 Seiten
Hintergrund: Beim vorliegenden Heft handelt es sich um eine kleine Abenteuersammlung für das Liebliche Feld und Drol. In vier verschiedenen Kurzabenteuern geht es um das Königreich am Yaquir. Die Erfahrung der Spieler und des Meisters sollte die Stufe „Mittel" sein, damit ein guter Spielfluß gewährleistet wird. Als Charaktere eignen sich eigentliche alle Personen, die nicht gerade Anhänger des Namenlosen oder Dämonenpaktierer sind.
Geschichte: Das erste Abenteuer nennt sich „Droler Spitzen". Die Nichte eines großen Spitzenherstellers aus Drol ist von einem auswärtigen Mann schwanger geworden. Da dieser zufälligerweise auch noch Mitglied einer Familie ist, die selbst ein Firmenimperium zur Herstellung von Spitze besitzt, könnte es zu einem Eklat kommen. Deshalb will die Nichte auf den Zyklopeninseln zu Studienzwecken für einige Zeit verweilen und dort das Kind austragen. Doch kurz vor der Abreise wird ein Mordanschlag auf den Geliebten verübt und den Helden fällt nun die Aufgabe zu, diesen zu klären und die entsprechenden Personen zur Verantwortung zu ziehen.
Bei „Asseln im Gemäuer" geht es weniger beschaulich zu. Ein alter Adeliger hat einen spiegelnden Gegenstand für seine Sammlung erworben, der „Blutsteinassel" genannt wird. Schon nach kurzer Zeit scheint das alte Artefakt Asseln aller Größen anzuziehen. Kurz darauf wird der Gegenstand jedoch schon gestohlen. Die Helden geraten eher zufällig zum Geschehen und werden vom Adeligen mit der Wiederbeschaffung beauftragt, wobei sie einer finsteren Zauberin auf die Spur kommen, die eine alte Legende zu neuem Leben erwecken will.
Mit dem Abenteuer „Das Erbe Gerons" bekommen die Spieler die Möglichkeit, für das Staatsoberhaupt des Lieblichen Felds zu arbeiten und für die Gefangennahme einer Gauklertruppe zu sorgen, die Diebstähle und Aufwiegelungen des Volkes vornimmt. Doch nichts ist, wie es scheint und nach kurzer Zeit macht sich die Gruppe zusammen mit den Gauklern auf den Weg, einer uralter Bedrohung des Landes, die alle paar Jahrhunderte auftritt, zu begegnen. Dabei muß man sich durchaus seinem alten Geschäftspartner entgegenstellen...
Der Abenteuerband endet mit der Erzählung vom „Dämonenfürst". Ein Zauberer hatte die Herrscherin eines Landstrichs gefügig gemacht und ein dämonisches Wesen in ihre sterbliche Hülle gesetzt. Der Dämon wurde allerdings zu stark und mußte eingesperrt werden, wodurch die Gräfin starb. Die neu eingesetzte Gräfin wird nun durch Erpressungsbriefe eingeschüchtert, da der Magier seinen Status innerhalb des Landstrichs nicht verlieren will. Für die Spieler gilt es nun, den Erpresser zu finden und ein unheimliches Ritual zu verhindern, welches die Grenze zum Dämonenreich niederreißen soll.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite