Test für das Abenteuer: IM BANN DES EICHENKÖNIGS
Hersteller: Fantasy Productions 
Preis: 13.50 Euro
empf.Stufe: Einsteiger 
Anzahl Spieler: 4-6
Erscheinungsjahr: 2001 
noch erhältlich: Ja
Autor: Heike Kamaris, Jörg Raddatz
Kategorie: Abenteuerband zu Das schwarze Auge
Bewertungsbild Im Bann des Eichenkönigs-Foto

Für die Zusendung eines Rezensionsexemplars danken wir Fantasy Productions recht herzlich!

Ausstattung: 1 Heft mit 72 Seiten
Hintergrund: Der Abenteuerband ist speziell für Einsteiger gedacht und wurde daher ein wenig ausführlicher gehalten, um unerfahreneren Spielleitern mehr Hilfe zu geben. Das Abenteuer eignet sich aber auch für andere, wobei u.U. einige Werte von Gegnern angepaßt werden sollten. Es ist für alle Heldengruppen geeignet.
Geschichte: In Andergast trifft sich die Heldengruppe und kommt auf einem großen Volksfest einer Hehlerbande auf die Spur, die ihre Waren unter anderem auch aus der Region von Dreiseen bei einer anderen Räuberbande bezieht. Nachdem dies den Stadtoberen mitgeteilt wurde, werden die Helden als Begleitung einer Botin engagiert, um den dortigen Lehnsherren darauf aufmerksam zu machen.
Die Reise gestaltet sich als schwierig und am Ziel angekommen, stellt sich heraus, das der Lehnsherr nach einem Ritt in den Wald, der zur mythischen Kreatur des Eichenkönigs führen sollte, verschwunden ist. Für die Helden gilt es nun, seinen Spuren zu folgen, das Geheimnis um den heidnischen Kult des Eichenkönigs zu lüften und die Räuberbande dingfest zu machen.
Wie es sich für ein Einsteiger-Abenteuer gehört, ist es relativ gradlinig und wartet kaum mit Rätseln auf. Es ist recht einfach zu schaffen und daher ideal für neue Helden geeignet.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite