Test für das Abenteuer: ZYKLOPENFEUER
Hersteller: Fantasy Productions 
Preis: 26.95 DM
empf.Stufe: 7-12 
Anzahl Spieler: 4-6
Erscheinungsjahr: 2000
noch erhältlich: Ja
Autor: Stefan Küppers
Kategorie: Abenteuerband zu Das schwarze Auge
Bewertungsbild Zyklopenfeuer-Foto

Für die Zusendung eines Rezensionsexemplars danken wir Fantasy Productions recht herzlich!

Ausstattung: 1 Heft mit 67 Seiten
Hintergrund: Das Gruppenabenteuer ist vor allem für hesindegefällige Helden konzipiert, kann aber natürlich auch von anderen Heldentypen gespielt werden, da mehr als nur eine stumpfe Bibliothekssuche ansteht. An den Spielleiter werden hohe Ansprüche gestellt, um die Geschichte während der Suche nach Informationen spannend zu halten.
Geschichte: Als die Spieler von ihrem Freund Ludovigo von einem Schatz erfahren, wollen sie mit ihm auf die Reise gehen, um diesen zu finden. Doch als sie bei ihm ankommen, erfahren sie von seinem Tod. Die Wohnung des Toten wurde durchsucht, doch durch Zufall entdecken die Spieler einige Fragmente an Informationen, die es zu sortieren und gewichten gilt. Umfangreiche Recherchen in der Geschichte der Stadt fördern einige Fragen zu Tage, die es zu beantworten gilt. Dabei geraten sie zwischen die Fronten von Kultisten und einem uralten Geheimbund. Um ihr eigentliches Ziel, die Entdeckung des Schatzes, zu erreichen, muß die Gruppe auf die Zyklopeninseln reisen.
Das Abenteuer ist sehr gut geschrieben und hat viel Atmosphäre. Reine Kämpfergruppen werden sich am Anfang schwer tun, aber auch sie werden im Verlauf der Geschichte benötigt und können wertvolle Hilfe leisten. Besonders gelungen sind die vielen Rätsel und die Recherchen in den diversen Bibliotheken der Stadt Kuslisk.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite