Test für das Abenteuer: IN DEN FAENGEN DES DAEMONS
Hersteller: Schmidt 
Preis: 22 DM
empf.Stufe: 5-10 
Anzahl Spieler: 4-7
Erscheinungsjahr: 1985 
noch erhältlich: Nein
Autor: Eberhard von Staden
Kategorie: Abenteuerband zu Das schwarze Auge
Bewertungsbild In den Faengen des Daemons-Foto

Ausstattung: 1 Heft mit 60 Seiten
Hintergrund: Das Abenteuer ist für fortgeschrittene Spieler gemacht. Auch hier sind alle Heldentypen zugelassen, wobei ein Magier besonders hilfreich ist. Je größer die Gruppe ist, desto einfacher wird die Geschichte.
Geschichte: Der Markgraf von Warunk widmet sich nicht nur sehr gut seinen Geschäften und kennt sich gut genug in der Politik aus, um kriegerische Auseinandersetzungen mit seinen Nachbarn zu vermeiden, er sammelt auch leidenschaftlich seltene Pflanzen aus den fernen Regionen Aventuriens.
Als eines Tages ein Gelehrter zu ihm kam, um eine Zeichnung einer Pflanze anzufertigen, erhielt er zum Dank ein Ladifaahri, einen kleinen fliegenden Kobold. Durch intensives Studium gelang es dem Markgrafen, eine primitive Verständigung mit dem Lebewesen aufzubauen, welches ihn dann immer wieder zu seltenen und unbekannten Pflanzen brachte.
Eines Tages brachte er von einer solchen Expedition eine Jaguarlilie mit, die er in seinen Schloßgarten pflanzte, nichtsahnend, daß er dadurch einen Nachtdämon in sein Reich gelassen hatte.
Die Spieler lesen einen Aushang und werden vom Markgrafen gebeten, sein verschwundenes Ladifaahri wieder zu beschaffen, das scheinbar vom Dämon entführt
wurde. Die Spur führt dabei in den verwunschenen Garten, der nun schreckliche Abarten von Pflanzen beherbergt.
Dieses Abenteuer gestaltet sich bei der Suche nach dem verschwundenen Ladifaahri als relativ gefährlich und erfordert große Umsicht, um nicht gleich getötet zu werden. Die Geschichte mit den Katakomben unter dem Burghof ist spannend und gut geschrieben, was für den Spielleiter bei der Ausarbeitung sehr hilfreich ist.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


Spielindex

Hauptseite