Spieletest für das Spiel : BÄRENWALD
Hersteller: Amigo 
Preis: n.b.
empf.Alter: 5- 
Anzahl Spieler: 2 
Erscheinungsjahr: 1995 
noch erhältlich: Nein 
Autor: 
Besonderheit:
Kategorie: Würfelspiel
Bewertungsbild Bärenwald-Foto

Ausstattung: 1 Spielbrett, 32 Bäume, 1 Farbwürfel
Aufmachung: Das Spielbrett ist aus dickem Plastik und besitzt 4x8 Löcher. In diese Löcher kann man die Bäume stecken. Jeder Baum besitzt dabei eine von zwei Farben und wurde von einer Seite beklebt. Der Farbwürfel zeigt sechs verschiedene Farben an, wobei Lila, blau und schwarz schlecht voneinander zu unterscheiden sind. Das ganze Spiel wurde in einer mittelgroßen Verpackung ausgeliefert, die ausreichend gefüllt ist.
Ziel: Jeder Spieler erhält die 16 Bäume einer Farbe und stellt sie so in die ihm am nächsten gelegenen Löcher des Spielplanes, daß der Mitspieler die Aufkleber nicht sehen kann. Ein Spieler beginnt die Partie und würfelt. Danach dreht er einen der gegnerischen Bäume um. Zeigt dieser die gleiche Farbe oder ist es ein Joker, so kann der Baum sofort entfernt werden und man ist noch einmal an der Reihe. Ansonsten muß man den Baum wieder abstellen.
Spielende: Gelingt einem Spieler ein Weg von der Waldmitte zum Waldrand, der nur waagerecht und senkrecht verläuft, so hat dieser Spieler gewonnen.
Kommentar: Dieses kleine Würfel-/Taktikspiel ist ganz nett geworden und kann auch von Erwachsenen gespielt werden, ohne daß ihnen zu langweilig wird. Schade, daß das Material aus häßlichem Plastik ist.
Fazit: Ein recht gutes, wenn auch einfaches Kinderspiel für 2 Personen.
Wertung: Dieses Spiel von Amigo wird mit 4 Punkten bewertet.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


 


Bärenwald-Pressefoto

Spielindex

Hauptseite