Test für das Regelwerk: ARMALION-BORBARADS RÜCKKEHR
Hersteller: Fantasy Productions 
Preis: 36 DM
Erscheinungsjahr: 2000 
noch erhältlich: Ja
Autor: Christian Lonsing, Stefan Küppers
Kategorie: Ergänzung zu Armalion
Bewertungsbild Borbarads Rückkehr

Für die Zusendung eines Rezensionsexemplars danken wir der Firma Fantasy Productions recht herzlich!

Ausstattung: 1 Heft mit 112 Seiten
Hintergrund: Der Band beschäftigt sich mit den Schlachten durch Borbarads Rückkehr, die in der DSA-Welt Aventurien spielen.
Im ersten Kapitel wird noch einmal ausführlich auf den Feldzug der dunklen Horden eingegangen, wie sie von der Tobrischen See aus starteten, um die angrenzenden Gebiete mit ihren Schiffen zu überfallen, um dann ins Landesinnere zu ziehen. Hier sieht man auch die neu entstandenen Gebiete nach der dritten Dämonenschlacht.
Das zweite große Kapitel beschäftigt sich dann noch einmal mit der Konvertierung eigener DSA-Helden, mit den beteiligten Armeen und den dazugehörigen Figuren. Dabei kann der Spieler aus acht verschiedenen Armeen auswählen, mit welcher Rasse oder welchem Haufen er gegen einen Mitspieler antritt.
Die einzelnen Szenarien und Kampagnen findet man im dritten Kapitel. Insgesamt gibt es hier sechs Einzelszenarien und drei kleine Kampagnen, die man mit den Figuren nachspielen kann.
Den Abschluß des Buches bilden neue Regeln für das Table-Top-Spiel. Sie finden vor allem bei den Armeen und den Kampagnen Verwendung. Als letztes hat man noch einige optionale Regeln beschrieben, um Armalion noch realitätsbezogener zu gestalten. Besonders die Regel „Zauberkunst" ist hier sehr sinnvoll eingegliedert worden.

Dieser Text und die Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche kommerzielle Nutzung ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt!
(c) Claudia Schlee & Andreas Keirat, www.spielphase.de


 


Spielindex

Hauptseite