Theta Promotion

THETA-promotion wurde 1993 von dem Spiele- und Spielzeugdesigner Michael Sohre und dem Nuklearingenieur Werner Falkhof gegründet. Sie wollten gemeinsam das von Werner Falkhof entwickelte Spiel "Pusher" auf den Markt bringen. Durch den großen Erfolg des Spiels, welches immerhin zu den besten Spielen des Jahrgangs zählte und ein Jahr später eine internationale Auszeichnung bekam, wurde die Spiele-Entwicklung weiter forciert.
Kurze Zeit später gelang es mit "Tri-Balance", einen weiteren abstrakten Hit zu konstruieren und erneut international erfolgreich zu sein.
Neben eigenen Spielen werden auch Auftragsarbeiten durchgeführt. So gibt es im Deutschen Museum Bonn eine Entwicklung namens "monoclones" und das viel beachtete Quizspiel vom Verlag Harenberg namens "Quiz des 20. Jahrhunderts" stammt ebenfalls aus der Feder dieser Entwicklungsschmiede.
Bei eigenen Produkten steht das Design und Material im Vordergrund, ohne dabei die Spielbarkeit zu vernachlässigen. Edle Hölzer und ansprechende Formen sorgen für einen hohen Wiederspielwert.

Firmeninfos

Hauptseite