Prof. Motorsport Games

Alles entstand aus der Idee zweier Freunde, die gerne einmal ein Formel-1-Rennen spielerisch nachfahren wollten. So baute man schließlich den ersten Streckenprototypen, der im Maßstab 1:18 allerdings sämtliche Größenvorstellungen sprengte. Eine Verkleinerung von 1:64 sorgte zwar für etwas Abhilfe, aber trotzdem war das Spiel auch hier nur eingeschränkt spielbar.
Während der Entwicklungszeit kam schließlich irgendwann die innovative Idee, bei einem Würfelwurf auch die Unterseite des Würfels als Ergebnis zuzulassen und das Ganze mit einem Zeitlimit zu versehen.
Nachdem die Regeln dann standen, verlagerte sich das Spiel thematisch auf die DTM-Rennserie, zu der die Firma Herpa Modelle im Maßstab 1:87 liefern konnte. Mit weiteren Sponsoren konnte das Projekt "DTM Hockenheimring" schließlich 1996 vorgestellt. Mittlerweile sind zwei weitere Pläne erschienen und es wurden noch zusätzliche Autos gefertigt.
 

Firmeninfos

Hauptseite