Pegasus Spiele

Pegasus Spiele hat mit Rollenspielpublikationen begonnen. Später wurde das Geschäftsfeld mehr und mehr in den Bereich der Kartenspiele und neuerdings auch der großen Gesellschaftsspiele verlagert. Während man früher auf Lizenzprodukte aus dem Ausland setzte und diese deutschsprachig umgesetzt hat, wurde mit "Rückkehr der Helden" ein komplett eigenes Spiel entwickelt und zur Marktreife gebracht.
Angefangen hat alles mit Karsten Esser und Andreas Finkernagel, die im Winter 1992 beschlossen, ihr Hobby zum Beruf zu machen und ein eigenes Spielegeschäft zu gründen. Die Gelegenheit war günstig, da zuvor ein Spielwarengeschäft aufgegeben wurde.
Neben dem Direktverkauf im Laden und bei Spieleveranstaltungen erweiterte man das Fantasy- und Brettspiel-Segment nach und nach und wurde so zu einem spezialisierten Versandhandel, der auch als Großhändler bei einigen Produkten auftrat.

Firmeninfos

Hauptseite