Mario Truant Verlag

Der Wunsch, hochwertige Rollenspiel-Abenteuer in Deutschland zu konzepieren und zu vermarkten, brachten Mario Truant 1986 dazu, die Edition Troll zu gründen. 1990 wurde der Verlag dann zu seinem heutigen Namen umfirmiert. Nachdem man mit eigenen Rollenspielwerken "Kult" und dem satirischen "In Nomine Satanis" recht große Erfolge vorweisen konnte, wagte sich der kleine Verlag im Jahr 1995 erfolgreich dem Sammelkartengenre zu und produzierte "Doomtrooper" mit einigen Erweiterungen. Dann folgte mit "Warzone" sogar ein Ausflug ins Tabletop-Genre.
In den letzten Jahren hat man sich erfolgreich am Markt mit der deutschen Ausführung amerikanischer skurriler Gesellschaftsspiele von Cheapass Games behaupten können. Trotzdem wird weiterhin Rollenspiel-Material angeboten und mit der Edition Erlkönig ist ein Partner im Spielebereich gefunden worden.
 

Firmeninfos

Hauptseite