Krimsus Krimskramskiste

Der Verlag wurde Ende 1996/Anfang 1997 von drei Personen (M. Sienholz, G. Paul, R. Sandfuchs) mit dem Namen „Harlekin“ gegründet. Im Jahr 1997 kamen dann die ersten Produkte des Verlages auf den Markt, ein Kartenspiel mit Namen „Beutelschneider“ und das Einsteigerrollenspiel „Das E.R.S.T.E“. Doch schon kurze Zeit später gab es Probleme mit anderen Verlagen des gleichen Namens, wodurch die junge Truppe gezwungen wurde, sich umzubenennen. G. Paul wechselte danach das Metier, aber die beiden verbliebenen Gesellschafter konnten mit den Neuerscheinungen „Gaukelspiel“ (Erweiterung zu Beutelschneider), „Die bitteren Klippen der Freiheit“ (Rollenspiel-Abenteuer) und „Der Herr der Wichtel“ an ihr Konzept anknüpfen, kleine Kartenspiele und Rollenspielzubehör zu präsentieren.
Trotz Schwierigkeiten gelingt es den engagierten Verlegern immer wieder, nette kleine Kartenspiele zu konzipieren, die sich in jedem Jahr um ein Thema ranken.
 

Firmeninfos

Hauptseite