Edition Perlhuhn

Diese kleine Ideenschmiede wurde schon 1976 von R. Wittig gegründet, der als Künstler in Göttingen und Umgebung einen sehr guten Namen besitzt. Im Laufe der Jahre sind eine Vielzahl von guten Gesellschaftsspielen entstanden, die vornehmlich über Spielemessen und -Veranstaltungen verkauft wurden. Die meisten Spiele sind dabei in einer roten Rolle verpackt und werden in Handarbeit hergestellt. Einige der Klassiker bekamen im Verlauf der Jahre Neuauflagen bei Fremdfirmen wie Abacus oder Kosmos.
Als wohl bekannteste Spiele zählen Wabanti und Wikinger Schach. Neben der künstlerischen Tätigkeit hat Familie Wittig 1983 das Spieleautoren-Treffen in Göttingen ins Leben gerufen, welches nun jährlich stattfindet. Hier treffen sich Autoren mit ihren Prototypen und tauschen Erfahrungen aus. Produktionsfirmen können sich vor Ort einen ersten Eindruck vom Spiel machen und haben in den letzten Jahren schon so manches Spiel später veröffentlicht.
 

Firmeninfos

Hauptseite