Drei Magier Spiele

Im März 1994 wurde Drei Magier Spiele von Kathi Kappler und Johann Rüttinger gegründet. Ziel war es, schöne Gesellschaftsspiele und Bücher zu verlegen und damit zu handeln. Nach den ersten Jahren stieg Alex Randolph mit einer Reihe von Spielideen beim Verlag als "dritter Magier" ein.
Im Jahre 1999 wurde das Standardwerk "Das Spielebuch" von Erwin Glonnegger neu aufgelegt und avancierte erneut zu einem Bestseller für angehende Spieleautoren.
Nachdem Ende der Neunziger Jahre klar war, daß Drei Magier Spiele sich vor allem im Kinderspiel-Segment wohlfühlt und einen Namen macht, war es nur eine Frage der Zeit, bis es zu den ersten Auszeichnungen kam. Besonders im Jahr 2004 konnte mit "Geistertreppe" das Kinderspiel des Jahres aufgelegt werden und brachte den Spieleverlag stärker ins Rampenlicht der Öffentlichkeit. In diesem Jahr starb auch Alex Randolph.

Firmeninfos

Hauptseite