Amigo

1979 wurde die Firma durch Rudolf Jansen gegründet. Er war früher bei Arxon beschäftigt, die jedoch Konkurs anmelden mußten. Der größte Erfolg der Firma ist das Spiel des Jahres 1998 „Elfenland“. Daneben gibt es noch eine Vielzahl von Nominierungen für das Spiel des Jahres und Auszeichnungen für das beste Kartenspiel. Der Aufbau der Firma gelang durch die Lizenzen bekannter ausländischer Kartenspiele wie z.B. Uno.
1993 kam der Schock, da die Lizenz von Uno durch den neuen Lizenznehmer Mattel nicht verlängert wurde. Rudolf Jansen verkaufte die Firma, Uwe Pauli von CBD kommt als Geschäftsführer, später Uwe Mölter als redaktioneller Mitarbeiter. Durch den Erwerb der Lizenzen an Magic und Pokemon (beide bei Wizards of the Coast) sind zwei neue Longseller ins Programm gekommen. Im Rollenspielbereich werden die Klassiker D&D und AD&D vertrieben.
Heute ist Amigo für viele ausländische Produkte als Vertriebspartner tätig.
 

Firmeninfos

Hauptseite