FAIRspielt

FAIRspielt

Die sympatische Seite mit Rezensionen & Nachrichten rund um Brett- und Kartenspiele

3.tes Spieleautorentreffen in Berlin
Am vergangenen Sonntag war es mal wieder so weit. In Berlin trafen sich zum dritten mal Spieleautoren mit ihren Prototypen, um sich und dem Publikum zu präsentieren, was sie hinter verschlossenen Türen ausgeknobelt hatten. Kaum 5 Monate nach dem letzten Treffen war es erstaunlich, wie viele neue Ideen präsentiert werden konnten. Das Autorentreffen East of Göttingen zeigt damit 1x mehr, daß Göttingen allein zu wenig ist und die Organisatoren Günter Cornett und Andrea Meyer mit diesem Treffen genau richtig liegen. Die 16 Autoren vor Ort sehen es wahrscheinlich ähnlich.
Wieder einmal traf man sich in den Räumen von Uniplay e.V., die nicht nur den Raum anboten, sondern auch für das leibliche Wohl gesorgt haben. Wie schon im Vorjahr stand der Hauptsaal im Jugendzentrum Heckerdamm zur Verfügung und bot damit den anwesenden Autoren und Zuschauern ausreichend Platz. Auch bei diesem Treffen waren die Autoren in der Überzahl. Wieder einmal gab es recht wenig Zuschauer vor Ort, was sicher auch mit dem Wetter zusammen hing. Regen in ungenahnten Mengen und kaum ein Sonnenstrahl. Somit testeten die Autoren eifrig unter einander und mit den Zuschauern, die sich vom Wetten nicht haben abhalten lassen.

© Carsten Wesel am 04.09.2003 für www.fairspielt.de. Email: Carsten Wesel oder der Webmaster.