space space
Suche
Spielsuche
Autor/Grafiker-Suche
Verlagssuche
Spezielle Listen
Neuerscheinungen Essen 2009
Neuerscheinungen Nürnberg 2009
Neue Spiele
Neue Rezensionen
Neue Rezensionen (chronologisch)
Spiele für zwei Personen
Ausgezeichnete Spiele
Rezensenten
Statistiken
Konfiguration
FAQ
Credits
home

Crazy Race

Jahr:Nürnberg 2001Bild von 'Crazy Race'
Autor/in:Michael Schacht
Verlag:Spiele aus Timbuktu
Seriennummer:3
Preis:DM 5.95
Kategorie:Gesellschaftsspiel
Anzahl Spieler:3-4
Altersgruppe:ab 12 Jahre
Spieldauer:½ Stunde
Deutsche Rezensionen:DWH, Spielmonster
Informationen:BoardGameGeek (EN)
Regeln:EMS (EN)
Nachfolger:Crazy Race (2002); Spiele aus Timbuktu; Michael Schacht
Pressetext:Crazy Race führt uns in ein phantastisches Rennen, welches mächtige Zauberer mit Hilfe ihrer magischen Karten versuchen für sich zu unterscheiden.
Jeder lenkt ein Team von drei verschiedenen Tieren. Er bestimmt durch den Einsatz seiner Karten, wann ein Tier nach vorne prescht oder sich zurückfallen läßt. Ziel ist es natürlich seine Tiere möglichst schnell ins Ziel zu bringen und in den acht Etappen dafür kräftig Punkte einzustreichen.
Dabei ist es allerdings ratsam sein Team eng zusammen zu halten, denn so geht es schneller voran. Nur wissen das auch die anderen und so beginnt der Wettstreit um die mächtigsten Zaubersprüche.

"Crazy Race" basiert auf dem gleichnamigen Spiel, welches in die Endrunde 1999 des Spieleautorenwettbewerbs des Hippodice Spielclub e. V. kam.

"Crazy Race" und "Contra" sind Spiel Nummer 3 und 4 aus der Reihe "Spiele aus Timbuktu" * einer limitierten Edition von Spielen zum Selbermachen. Hier kann man nicht einfach losspielen, sondern muß erst noch ein wenig basteln.
Denn jedes Spiel kommt als Bastelbogen. Doch ist alles so angelegt,
dass man das mit ein wenig schneiden und kleben problemlos
hin bekommen kann.
Material:1 Spielbrett
32 Magiekarten
8 Etappenkarten
12 Spielertafeln
12 Punktetafeln
Letzte Änderung:10.01.07

Link zu dieser Seite:http://luding.org/Skripte/GameData.py/DEgameid/12091
Luding kontaktieren