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Farbsortiert (3-4 Spieler)
Jeder Spieler erhält alle Karten einer Rasse (inkl. Zauberer und
Narr). Bei 3 Spielern wird folglich eine Rasse aussortiert. Es gibt keine
Trumpffarbe. Der Stich geht an den Spieler, der die höchste Karte
gelegt hat (Farbe spielt keine Rolle). Wurde der höchste Stich zweimal
gespielt, geht der Stich an den Spieler, der die Karte zuerst gelegt hat.
Nach jeder Runde werden die Farben wieder getrennt und einzelnd durchgemischt.
Von allen seinen Karten zieht der Spieler in der ersten Runde 3 Karten,
in jeder folgenden Runde eine mehr) Gespielt werden 13 Runde; in der letzten
Runde hat also jeder Spieler den kompletten Kartensatz von 1.13, einen
narr und einen Zauberer auf der Hand.
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Versteigerung (Godwin Solcher)
Es wird zu dritt gespielt. Jeder Spieler erhält alle Karten
einer Rasse, jedoch ohne "Zauberer" und "Narr". Die
vierte Rasse (mit "Zauberer" und "Narr") wird gemischt
und als verdeckter Stapel abgelegt. Ziel ist es möglichst hohe Karten
der vierten Rasse zu ersteigern. Es zählt der aufgedruckte Wert als
Pluspunkte, der "Narr" dagegen bringt 10 Minuspunkte ein.
Nachdem die oberster Karte der vierten Rasse aufgedeckt ist, wählt
sich jeder eine seiner Handkarten aus und gleichzeitig decken alle Spieler
diese Karte auf. Der Spieler mit der höchsten Karte gewinnt den Stich
bzw. bei der Karte "Narr" erhält der Spieler mit der niedrigsten
Karte den Stich. Legen mehrere Spieler die gleiche Karte, neutralisieren
sie sich und die nächst niedrige (bzw. höhere) Karte macht den
Stich. Zum Schluß bleiben zwei Karten übrig, die der Spieler
erhält, der den "Zauberer" besitzt.
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