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Schnelles Halma
Spielplan: wahlweise. Es gelten die Halma-Regeln, jedoch dürfen
auch 2-4 Felder übersprungen werden. Es ist dabei auf eine Sprung-Symetrie
zu achten. Werden z.B. 3 Felder übersprungen, landet man auch erst
nach dem 3.Feld hinter dem übersprungenem Pöppel.
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Gobang
Spielplan: quadratische Felder. Jeder Spieler erhält 15 Spielfiguren.
Abwechselnd setzt jeder Spieler eine Spielfigur. Es muß dabei versucht
werden 5 gleichfarbige Spielfiguren so zu plazieren, daß sie entweder
senkrecht, waagerecht oder diagonal eine gerade Linie bilden. Sind alle
Spielfiguren gesetzt, darf abwechselnd jeweils um ein Feld weiter gezogen
werden. Es gewinnt derjenige, dem es gelingt, 5 gleichfarbige Spielfiguren
in eine gerade Linie zu bringen.
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3
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Schnell-Halma (2 oder 4 Personen)
Spielplan: quadratische Felder. Jeder Spieler stellt seine 6 Halmakegel
zwischen die Linien, die den kleinen bzw. großen Hof in den Ecke
kennzeichnen. Wie gewohnt, muß die gegenüberliegende Seite erreicht
werden, so daß die Pöppel wieder zwischen den beiden Linien
stehen.
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4
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Tippy (2-4 Personen)
Spielplan: quadratische Felder. Jeder Spieler erhält 15 Kegel.
Die Spieler setzen abwechselnd jeweils 1 Kegel auf die Kreuzungspunkte
des Spielplanes, wobei sie versuchen, gegnerische Kegel vollkommen einzuschließen.
D.h., man setzt seine Kegel so um das Feld eines gegnerischen Kegels, daß
dieser völlig von 4 Kegeln anderer Spieler eingekreist ist. Jeder
spielt gegen jeden. Wer mit seinem Kegel einen solchen Einschluß
vollzieht, darf den gefangenen Stein wegnehmen und behalten. Das freihewordene
Feld kann wieder besetzt werden. Wenn alle 15 Kegel gesetzt sind, oder
keine Einschließung mehr möglich sind, ist das Spiel beendet.
Gewonnen hat der Spieler der mehr Kegel von seinen Gegnern erobert hat,
als er selber verloren hat.
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5
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Halma-Solo (1 Person)
Spielplan: quadratische Felder. Der Spieler erhält 19 Kegel einer
Farbe und besetzt einen Hof. Dann versucht man, mit möglichst wenig
Zügen oder Sprüngen in den gegenüberliegenden Hof zu gelangen.
Bei jeder Partie wird die dazu notwendige Anzahl der Sprünge und Züge
notiert. Der Spieler sollte versuchen, durch immer günstigere Möglichkeiten
seine vorherige Zuganzahl zu unterbieten.
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