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Material: Standard-Spiel, das Spielgeld wird nicht benötigt, Spielleiter führt Konten
Startgeld: 10.000 DM
Spielverlauf
Ersteigerung von Transportaufträgen
Es gibt keine "eigenen" Aufträge zu Beginn. Gleich von Anfang an müssen die Aufträge ersteigert werden. In der Rund 0 wird nur ersteigert und zwar darf dort jeder nur max. 2 Aufträge ersteigern. Nicht ersteigerte Aufträge (kein Gebot oder Patt) bleiben für nächste Runde liegen. Versteigert wird nur in ausgelegter Reihenfolge.
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Kosten für Bewegung
Anzahl Streckenpunkte = DM
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Baustelle
Anhänger
Pro Runde darf nur ein Anhänger gekauft werden. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Anhänger wird nicht begrenzt (4 bzw. 6 Kästchen auf einem Zettel symbolisieren Anhänger)
Kredit
Jeder Spieler darf bis zu 5.000 DM überziehen. Pro Runde werden aber 10% Schuldzinsen berechnet, die sofort zu verbuchen sind. Wer dieses Limit überschreitet (z.B. durch anfallende Zinsen) scheidet aus.
Spielende
Frühestens nach der 10 Spielrunde endet ein Spiel. Ab diesem Zeitpunkt endet das Spiel, wenn ein Spediteur am Ende einer Runde keine Transport-Aufträger mehr hat.
Varianten